Eine Mutter geht mit ihrem Kind am Feld entlang

Befreie Dich von all dem,
was Dein Leben schwer macht


Durch ein Coaching für Mamas wieder zu mehr Leichtigkeit und Gelassenheit!

Kommt Dir das bekannt vor?

Anja Jungbeck schreibt Ergebnisse aus dem Life Coaching für Frauen in ihr Buch.

...wenn Du es satt hast, nur noch durch den Alltag zu hetzen
und Du Dir wünscht, in Deine Balance zurückzufinden...

Dann wird es Zeit für Dein Mamacoaching!

Mutter streckt ihrem Kind die Arme aus.
Ein Kind legt die Arme um ihre Mutter. Dieseist glücklich, weil sie ein Coaching für Mamas München absolviert hat.

Dein Weg zu mehr Leichtigkeit als Mama

Wenngleich Mama sein eine wunderschöne, bereichernde Erfahrung sein kann, stellt es des Leben jeder Frau auf den Kopf. Familie, Haushalt – eventuell noch einen Job – das alles unter einen Hut zu bringen, ist oftmals eine große Herausforderung. 

Nicht selten passiert es, dass sich im Laufe der Zeit das Gefühl einschleicht, nur noch zu „funktionieren“ und gefühlt am eigenen Leben vorbeizuleben. Also keine Ressourcen mehr für Dich selbst zu haben.

Doch geben können wir nur, wenn wir selbst genug haben – eigentlich logisch, oder? Wäre da nicht der Alltag, der sich ständig verändert – der Mann auf Geschäftsreise, das Chaos im Wohnzimmer, der leere Kühlschrank, das Kind krank, Probleme in der Schule, Kita-Schließungen, die Launen der Kids… Doch ich sage Dir: Es gibt Lösungen!

Durch ein Coaching für Mamas helfe ich Dir, Dich wieder in den Fokus Deines Lebens zu rücken. Denn ja, Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben! 

Bist Du bereit, mit mir das zu verändern?

Das größte Geschenk,
welches ich meiner Tochter machen konnte,
war/ist es mich um mein eigenes Glück zu kümmern...
Deine Ergebnisse

nach unserem Coaching für Mamas

Rollencheck

Selbstzweifel sind häufige Anzeichen dafür, noch nicht in die eigene Mutterrolle gefunden zu haben. Ich helfe Dir das zu verändern. Das gelingt, indem Du Dich in Deiner Rolle als Mama, aber auch als Frau reflektierst und Deine Wert(e) für Dich neu definierst. Denn Mama sein, bedeutet nicht, Dich selbst aufzugeben.

Ordnung schaffen

Um dem vollgepackten Alltag zu entzerren, hilft es einen klaren Fahrplan zu haben. Ich unterstütze Dich dabei, Deinen Alltag neu zu strukturieren, damit auch Deine Bedürfnisse Platz darin finden. Du lernst neue Prioritäten zu setzen, die wiederum für mehr Transparenz und Klarheit für die ganze Familie sorgen.

Mama-Blind-Spots

Im Mamacoaching lernst Du Deine unbewussten Gedanken und Gefühle zu identifizieren und sanft aufzulösen. Das können tiefsitzende Glaubenssätze sein, die auch noch heute auf Dich einwirken. Nach diesem Prozess kommt die Leichtigkeit nach und nach zurück.

Keep cool

Durch das Coaching lernst Du, wie Du in herausfordernden Momenten mehr bei Dir und damit ruhig(er) bleiben und auftreten kannst. Ich zeige Dir, wie Du bereits von Vornerein bestimmte Konflikte gar nicht erst entstehen lässt.

Nein zu Anderen, Ja zu Dir

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, es jedem in Deinem Umfeld recht zu machen. Im Coaching für Mamas lernst Du - speziell auf Deine Situation zugeschnittene - Möglichkeiten kennen, die es Dir leichter machen, Nein zu sagen. Und zwar ohne schlechtem Gewissen! Das ist der Game Changer für mehr Leichtigkeit in Deinem Leben.

Dein Safe Place

Wohingegen es im Alltag oftmals um die Bedürfnisse anderer geht, ist die Zeit in unser gemeinsamen Arbeit nur für Dich bestimmt. Hier darf alles einmal ungefiltert ausgesprochen werden. Ich höre Dir zu, und bin für Dich da, um Dir zu helfen, neue Wege für mehr Leichtigkeit zu suchen. Ich werde Dich immer wieder ermuntern, wenn es Rückschläge gibt und bleibe an Deiner Seite, solange Du mich benötigst.

Frau mit Blumenstrauss schaut zur Sonne.
In einem Business Coaching München erarbeiten wir neue Perspektiven.
IMG_1626
So kommst Du

zu Deinem Mamacoaching München

1. Schritt- Kontakaufnahme

Melde Dich über den Button zu einem 60-minütigen kostenfreien Beratungsgespräch an.

2. Schritt - Vorgespräch

Mir ist wichtig, mir für Dich ausreichend Zeit zu nehmen. In unserem 60-minütigen Online-Vorspräch tauschen wir uns über Dein Anliegen und offengebliebene Fragen aus. Erst dann entscheiden wir über eine gemeinsame Zusammenarbeit.

3. Schritt - Zusammenarbeit

Nun starten wir unser Coaching München via Videocall oder auch persönlich. Wir legen gemeinsam das Ziel fest und machen uns ran an Deine Zielverwirklichung.

Wie wir zusammenarbeiten können

Coaching für Mamas

 

Dieses Angebot beinhaltet:

Dieses Angebot ist das Richtige für Dich, wenn Du Dir…

Deine Investion in Dich:
1250 €
Offene Fragen?

Meine Antworten
zum Coaching für Mamas

Das hat mehrere Gründe: Zum einen kommt zu Deinen bereits bestehenden Rollen als Partnerin, Tochter oder Berufstätigkeit noch ein weiterer Rolle hinzu. Die der Mutter. Diese Rollen zu vereinbaren, bringt häufig viel Stress mit. Du trägst ja jetzt nicht mehr nur Verantwortung für Dich selbst, sondern noch zusätzlich für ein kleines Wesen. Schlaflose Nächte, die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes einzelnen, die vielen neuen To Do´s – das alles zu koordinieren, ist nicht immer einfach. 

Zum anderen kommen durch das Mutter sein, auch Erinnerungen an die eigene Kindheit hoch. Wenn wir beispielsweise erlebt haben, dass die eigene Mama nicht glücklich ist, oder sich immer nur aufgeopfert und angepasst hat, wirkt sich das auf Dein Mama-Sein aus. Es kann sein, dass Du dadurch ebenfalls versuchst, alles richtig und perfekt machen zu wollen, oder aber auch, dass Du es nicht schaffst, eine wirkliche Herzverbindung zu Deinem Kind aufzubauen. 

Hinzukommt noch der gesellschaftliche Aspekt: Die Mutter soll heute alles sein und können. Die Ansprüche sind durch unsere Leistungsgesellschaft gestiegen. Doch die Realität von vielen Müttern ist eine ganz andere. Mütter bekommen meiner Meinung nach, noch viel zu wenig Rückgrat, auch was unter anderem finanzielle Dinge anbelangt.

Das was Du hier wirklich verändern kannst, Deinen eigenen Weg vom Mutter-Sein zu kreieren.

Hier sind wir mitten im Thema einer Coaching-Session. Was genau ist die Angst dahinter? Darf das eine Mutter nicht? Was sind die Konsequenzen, die es mit sich bringen, wenn Du Dir Zeit für Dich nimmst? Es geht im Coaching für Mamas immer um die unterschwelligen Gedanken- und Verhaltensmuster zu dem jeweiligen Thema.

Wenn Du Dir bereits diese Frage stellst, macht ein Coaching für Mütter Sinn. Ich bin mir sicher, Du wirst Wege finden, damit wir regelmäßig zusammenarbeiten können. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich habe mir mein fachliches Wissen bei zertifizierten Ausbildungsinstituten angeignet, um Dich gut durch Coachingprozesse führen zu können. Gleichzeitig habe ich mich aufgrund meiner eigenen Themen sehr viel mit dem Thema „Mutter sein“ beschäftigt. Ich habe sogar ein Buch für Mamas geschrieben.

In meiner Arbeit kombiniere ich immer verschiedene Coachingtechniken- und Methoden. Mitunter sind das:

  • innere Kind-Arbeit zum Auflösen destruktiver Überzeugungen, Glaubenssätze
  • The Work nach Byron Katie – Glaubenssätze auflösen
  • Verschiedene Körperübungen aus der Gestalttherapie, um Spannungen und Stress abzubauen
  • systemische Aufstellungsarbeit -> um Rollen und Beziehungsdynamiken sichtbar zu machen
  • Arbeit mit Trance und Hypnose (nach Milton Erikson)
  • die Arbeit mit inneren Anteilen und Antreibern aus der systemischen Beratung (nach Virginia Satir)
  • ressourcenorientierte und lösungsfokussierte Coaching-Fragetechniken u. a. (nach Steve de Shazer, Joseph Campbell)
  • Ziele/Visionsarbeit/Arbeit mit Bildern/Visualisierungen (u.a. nach Joe Dispenza)
  • Methoden aus dem Achtsamkeitstraining
  • bewusster Umgang mit Emotionen unter Einbeziehung des Körpers (Angst, Scham, Schuld, Wut, Ärger, Trauer, Verzweiflung)

Das ist zwar noch nie vorgekommen, aber Du hast die Möglichkeit nach der ersten Stunde die weiteren Stunden zu canceln. Denn es ist für uns beide wenig sinnvoll, wenn die Beziehung oder auch die Vorgehensweise nicht passt.

Das ist sehr individuell. Meist sind 5-10 Termine sinnvoll, um eine nachhaltige Veränderung zu erzielen. Vergiss nicht, Du trägst das Thema schon länger mit Dir herum. Coaching-Angebote, die schnelle Lösungen versprechen, sind in meinen Augen nicht seriös.

Du bekommst nach der jeweiligen Sitzung eine Rechnung ausgestellt, die innerhalb einer Woche beglichen werden kann.

Ich freue mich immer wieder, wenn es Menschen gibt, die ihren Lieben mit einem Mamacoaching beschenken. Was gibt es wertvolleres, als einem Menschen Zeit für sich selbst zu schenken? Melde Dich einfach bei mir und ich berate Dich, was der Person helfen könnte.

Anja Jungbeck ist Job-und Life Coach aus München.
About

Als zertifizierter Coach (DVNLP) und Sozialpädagogin (B.A) habe ich bereits vielen Mamas verholfen, ein Leben mit mehr Leichtigkeit zu kreieren. Auch ich habe zeitweise sehr mit meiner Mutterrolle gehadert und habe versucht, allem gerecht zu werden: Ob als Mutter einer Tochter, im Job oder in der Partnerschaft  Ich habe mir super viel Wissen über Mama-Sein angeeignet und viele eigene Coachingsessions genommen. Je klarer und damit sicherer ich in meiner Rolle wurde, und indem was ich weitergeben wollte, desto besser ging es der ganzen Familie!

Meine Vision: Mamas darin zu unterstützen, ihren eigenen Weg des Mama-Seins zu gehen! Denn wenn wir für unser Kind alles Glück dieser Erde wünschen, dann wäre es doch der erste Schritt, ihnen vorzuleben, wie sie sich dieses Leben kreieren – meinst Du nicht auch?

Feedback von zufriedenen Kundinnen

Google
5/5

Das Coaching bei Anja war sehr intensiv und aufschlussreich. Ich habe durch die Hilfe von Anja einen anderen Blick auf meine Situation erhalten. Im Coaching werden Dinge sichtbar, die im Alltagstrott einfach untergehen. Anja setzt hierfür verschiedene Methoden ein und begleitet das Erarbeiten von konkreten Handlungsmöglichkeiten. Ihre freundliche, emphatische und fokussierte Arbeitsweise gibt Kraft und Motivation. Vielen Dank!

Kristina

Google
5/5

Ich hab mich entschieden aufgrund immer wieder kehrenden Muster, die mir Schwierigkeiten bereiten ein Coaching zu suchen. Da bin ich auf Anja gestoßen und bin sehr froh sie gefunden zu haben. Ich durfte mich besser kennen lernen und viel über mich lernen. Der Perspektivwechsel mit heilsamen Gedanken – die Arbeit mit inneren Anteilen unterstützend durch Anja zeigen nun nach einem halben Jahr klar erkennbare Fortschritte. Ich empfehle das Coaching mit Anja daher herzlichst weiter.

Franziska

Google
5/5

Christine

Als ich auf Anja gestoßen bin, war ich an einem Tiefpunkt meines Mama-Seins. Meine zweite Tochter hat sehr viel geweint, hatte oft und lange Wutanfälle und war weder für mich noch für meinen Mann irgendwie „greifbar“. Ich war verzweifelt (…)

Anja war ein Glücksfall. Sie hat sofort Dinge erkannt, an den richtigen Stellen nachgefragt und den Finger in die Wunde gelegt. Ja, es hat geschmerzt. Aber die Sessions mit ihr sind heilsam und gleich nach dem ersten Termin trat eine immense Besserung ein. Ich habe erkannt, dass nicht das Kind das „Problem“ ist, sondern mein Verhalten. Mit einfühlsamen Anleitungen und Begleitungen habe ich gelernt, warum meine Tochter so reagierte, wie sie das tat. Und was ich tun kann, damit wir uns miteinander wieder im Einklang fühlen.
Die Balance in unserer Familie ist wieder hergestellt. Ich habe viel über mich gelernt und fühle mich gestärkt. Danke Anja!

...bereit für mehr Leichtigkeit durch ein Coaching für Mütter?

Falls Du nun glaubst, es ist ja nur eine Phase,
vergiss nicht, die nächste kommt bestimmt...
Abgebildet ist das Buch "Lebe Dich Mama.

Mein Buch für Mamas

Du wünscht Dir Impulse für mehr Gelassenheit und Leichtigkeit? Dann ist mein Buch genau das Richtig für Dich.