Anja Jungbeck ist Coach für Frauen in München.
Hallo, ich bin Anja

Coach für Frauen
aus München

Ich bin verheiratet, Mama einer Tochter, Coachin, Mentorin, Autorin, Sozialpädagogin und noch vieles mehr…

Ich begleite Frauen und Mamas auf ihrem ganz eigenem Weg zu einem erfüllten und glücklichen Leben – und das wirksam und lösungsorientiert!

Als Coach für FRAUEN in münchen
bin ich für dich da, um...

…Dir Wege aufzuzeigen, Vertrauen in Dich selbst zu entwickeln, um Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.

…Dich zu motivieren und zu stärken, damit Du Dein inneres Licht zum Strahlen bringst.

…Dir zu verdeutlichen, wie wichtig und wertvoll Du bist. Die Welt braucht Dich!

Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben liegt in dir

Ich möchte Dich dazu ermutigen, für ein Leben loszugehen, welches Du Dir von Herzen wünscht. Mach Dich auf eine Reise zu Dir selbst und begegne Dir – so wie Du wirklich bist! Meist geben wir viel zu oft darauf, was andere von uns halten und wie andere uns gern hätten. 

Doch wer bist Du, bevor Dir gesagt wurde, wer und was Du sein solltest? Kennst Du Deine Antwort?

Erfüllt und zufrieden zu sein, bedeutet nicht, dass es keine Schwierigkeiten im Leben mehr geben wird. Doch durch unsere gemeinsame Arbeit bekommst Du Tools an die Hand, die Dir helfen, Krisen und Herausforderungen besser zu meistern. Durch Coaching erhältst Du Klarheit über Deine Bedürfnisse, Deine Werte und Stärken. Das Wissen darüber wird zu Deinem persönlichen Navigator für Dein Leben.

Frau mit Blumenstrauß, die auf die Felder blickt

Ich unterstütze Dich als Coach für Frauen, an die Wurzel Deiner Lebensthemen zu gelangen, damit Du nachhaltig und tiefgreifende Lösungen für Deine Herausforderungen findest.

Du wirst sehen, dadurch werden auch all Deine Beziehungen profitieren. Denn das was Du ausstrahlst, wirkt sich auf Dein Umfeld aus – auf Deine Familie, Deinen Freundes- und Kollegenkreis. Sie erleben eine zufriedene und ausgeglichene Frau und Mama. Mehr noch: Du wirst zum bewussten Vorbild, die ihren Kindern aufzeigt, sich selbst, ihre wahren Träume und Sehnsüchte wichtig zu nehmen. 

Ist das nicht Grund genug – in Dich selbst zu investieren?

warum sich eine zusammenarbeit mit mir ALS cOACH FÜR fRAUEN lohnt

1.) Ich verstehe Deine Gedanken und Sorgen nur allzu gut

Von Mama zu Mama. Von Frau zu Frau. Von Berufstätige zu Berufstätige. Viele dieser Herausforderungen, die Unsicherheiten und der Kummer darüber, die kenne ich nur zu gut. Mein Leben ist nicht bedingt leichter oder einfacher, als Deines, allerdings habe ich gelernt, mit mehr Leichtigkeit durch das Leben zu gehen – und das allein macht einen riesigen Unterschied

2.) Die Rolle als Lifecoach für Frauen erfüllt mich zutiefst

Es sind die zauberhaften und berührenden Momente, die auch mein Herz berühren, wenn Frauen nach langer Zeit wieder Zugang zu sich selbst haben – fern ab von Perfektion, Selbstoptimierungsdruck, Leistung und äußeren Erwartungen sind. Diese Momente miterleben zu dürfen, – lässt mich dankbar und demütig zugleich werden.

Anja Jungbeck, Life Coach für Frauen ist abgebildet

Die Beziehung zu Dir selbst 

ist die wichtigste in Deinem Leben…

Nichts beeinflusst Dein Frau- und Muttersein mehr, als Deine eigene persönliche Geschichte.  

Doch was Du daraus machst, entscheidest Du jetzt – in diesem Moment.

Meine Schlüsselmomente

 In meinem bisherigen Leben drehte sich viel um „Bewegung“. Viele Auf und Ab´s, vorallem in beruflicher Hinsicht, prägten mein Leben. Etwas zu erforschen, zu verstehen und vor allem etwas „in der Tiefe zu bewegen“ – diese Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch meinen gesamten Lebenslauf. Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie haben mich daher schon immer fasziniert. Ich wollte schon immer mich, das Leben und die Menschen um mich herum, verstehen lernen. 

In mir entwickelte sich bereits in frühen Jahren der Wunsch, mich mit Coaching selbstständig zu machen. Ich sehnte mich nach einer Arbeit, die ich nach meinen eigenen Prinzipien und Werten gestalten konnte. Dennoch habe ich meine innere Stimme lange Zeit ignoriert. Mich blockierten persönlichen Themen, unter anderem viele (Selbst-)Zweifel und Ängste, die eine konkrete Visionsgestaltung nicht zuließen.

Heute weiß ich – der eigenen Intuition zu vertrauen – benötigt viel Mut und einen starken Glauben an sich selbst. Dafür ist es notwendig sein „Mäntelchen“, den wir uns zum „Schutz vor weiterem Leid und Schmerz“ umgelegt haben, liebevoll anzuschauen und im späteren Prozess mit etwas „Neuem“ zu ersetzen.

Mutter sein- ein game changer

Mama zu werden, hat mein Leben im wahrsten Sinn „auf den Kopf“ gestellt. Neben viel Liebe, Freude und Dankbarkeit, war ich als Mama sehr gefordert. Ich fühlte mich gestresst, erschöpft und unausgeglichen. Immer wieder zweifelte ich an meinen Mutterqualitäten, denn ich hatte einen hohen Anspruch an mich selbst: Ich wollte eine „gute“ Mutter sein und alles so gut wie möglich unter einen Hut zu bringen. Das brachte mich häufig an meine eigene Belastungsgrenze. So fragte ich mich oft: Wo bleibe ich? Wer bin ich? Und vor allem was möchte ich meiner Tochter vorleben? Als Mutter und Frau?

In der Theorie wusste ich ja bereits, wie ich mit Herausforderungen umgehen „sollte“. Doch dieses Wissen zu integrieren, fiel mir schwer. Ich holte mir durch Coaching Unterstützung – dadurch erst, ließen sich meine Lebensknoten entwirren. Ich begann mich von eigenen, aber auch fremden Erwartungen zu lösen und räumte einschränkende Glaubenssätze aus dem Weg. Ich durfte lernen, mir selbst zu vertrauen. Das alles brachte mich wieder in meine „innere Mitte“ und meine Kraft und Energie kehrte zurück.

Frau legt ihr Hand auf das Herz.
Meine Vision

Wir leben in einer Zeit, die sehr vom Wandel geprägt ist. Einerseits hängen wir noch in traditionellen Konzepten vom Frau- und Mama-Sein fest, gleichzeitig sehnen wir uns nach einem bewussteren Leben, wo es darum geht, uns „Ausdruck“ zu verschaffen und nach unseren eigenen Werten zu leben.

Während meiner Reise zu mir selbst wurde mir klar: Das beste Konzept zum Erfüllt-Sein ist es, sein eigenes Lebens-Konzept zu finden. 
 

Meine Vision ist es, Dich als Life Coach für Frauen dabei zu stärken, in Deine Kraft zu kommen. All das abzulegen, was nicht zu Dir gehört, und stattdessen den Fokus auf das zu richten, wie Du leben möchtest.

Bist Du bereit zu wachsen? Dann lass uns noch heute starten!

wer ich bin?

Beruflicher
Werdegang

  • Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel
  • 2010: Abschluss des Studiums der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogin (B.A)
  • Beratung und Begleitung von Familien in schwierigen Lebenslagen
  • Tätigkeit als Lerncoach
  • Berufliches Coaching und Berufsberatung bei einem Weiterbildungsinstitut
  • 2019: Selbstständig als Life & Job Coach für Frauen und Mamas
  •  
Frau mit Blumenstrauss schaut zur Sonne und denkt an ihr Coaching für Mamas in München

Ich liebe die Natur, dort tanke ich Kraft.

Anja Jungbeck bietet systemisches Coaching in München an.

Ich liebe es, immer wieder neue Facetten an mir zu entdecken.

Meine persönlichen Werte: Freiheit, Ich-Sein, Wachstum

Weiterbildung

  • Gesprächsführung nach M. Rosenberg
  • Diverse Fortbildungen zur Systemischen Beratung, Gesprächsführung
  • zertifizierter Personalcoach (nach ECA), Akademie CTA, München
  • zertifizierter NLP Coach (nach ICI), Akademie Landsiedel und CTA, München
  • Onlinekurs „Mit Trauma leben“, Dami Charf
  • Ständige Weiterbildung – Schwerpunkte: Innere Kindarbeit, Ressourcenfindung und Stärkung
Bist Du bereit loszugehen?
Dann lass uns starten!