Hallo, ich bin Anja

Life Coach für Mütter und Frauen

Ich begleite Frauen und Mamas auf ihrem ganz eigenem Weg zu einem erfüllten Leben – und das wirksam und lösungsorientiert!

Hallo, ich bin Anja

Life Coach für Mütter und Frauen

Ich begleite Frauen und Mamas auf ihren ganz eigenen Weg zu einem erfüllten Leben – und das wirksam und lösungsorientiert!

Als LIFE Coach für MÜTTER und FRAUEN bin ich für dich da, um...

…Dir Wege aufzuzeigen, Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.

…Dich zu unterstützen, wieder in Deine Balance zu finden, damit Du Dein Leben in vollen Zügen genießen kannst.

…Dich zu motivieren und zu stärken, damit Du Dein inneres Licht zum Strahlen bringst.

…Dir zu verdeutlichen, wie wichtig und wertvoll Du bist. Die Welt braucht Dich!

Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben liegt in dir

Ich möchte Dich dazu ermutigen, für ein Leben loszugehen, welches Du Dir von Herzen wünscht. Mach Dich auf eine Reise zu Dir und begegne Dir selbst – so wie Du wirklich bist! Denn die Beziehung zu Dir selbst ist der Schlüssel zu einem erfüllenden Leben.

Erfüllt zu sein, bedeutet nicht, dass es keine Schwierigkeiten im Leben mehr gibt. Doch durch Coaching bekommst Du Tools an die Hand, die Dir helfen, Krisen besser zu meistern. Du erhältst Klarheit über Deine Bedürfnisse, Deine Werte und Stärken. Das Wissen darüber ist Dein persönlicher Navigator für Dein Leben. Ich unterstütze Dich als Coach für Mütter und Frauen, an die Wurzel Deiner Lebensthemen zu gelangen, damit Du nachhaltig und tiefgreifende Lösungen für Deine Herausforderungen findest.

Das was Du ausstrahlst, wirkt sich auf Dein Umfeld aus – auf Deine Familie, Deine Freunde und auch auf Deine Kinder. Sie erleben eine zufriedene und ausgeglichene Frau und Mama. Mehr noch: Du wirst zum bewussten Vorbild, die ihren Kindern aufzeigt, ihre Träume und Sehnsüchte wichtig zu nehmen. Die ihren Kindern aufzeigt, an sich selbst und ihren Weg zu glauben.

Eine Mutter schaut glücklich ihr Kind an, weil ihr ein Coach für Mamas und Frauen geholfen hat, zu sich zu finden.

AUS DEINER INNEREN MITTE HERAUS AGIEREN

 „Bist Du in Deiner inneren Mitte und hast Halt in Dir selbst gefunden, wirst Du zum Leuchtturm Deiner Kinder“

warum sich eine zusammenarbeit mit mir lohnt

1.) Ich verstehe Deine Gedanken und Sorgen nur allzu gut

Von Mama zu Mama. Von Frau zu Frau. Von Berufstätige zu Berufstätige. Vieles von dem, was Dich beschäftigt, habe ich selbst erlebt, bzw. erlebe ich selbst. Ich weiß aber auch, dass es sich lohnt, für ein Leben loszugehen, welches Dich glücklich macht!

2.) Die rolle als lIFE coach für mütter und frauen erfüllt mich zutiefst

Es sind die zauberhaften und berührenden Momente, wenn Frauen nach langer Zeit wieder Zugang zu ihrem Herzen finden – fern ab von Perfektion, Selbstoptimierungsdruck, Leistung und äußeren Erwartungen. Diese Momente miterleben zu dürfen, – lässt mich dankbar und demütig zugleich werden.

Die Beziehung zu Dir selbst ist die wichtigste in Deinem Leben…

Meine Schlüsselmomente

Seit dem Ende meiner Schulzeit war ich auf der Suche nach einem Beruf, der mich von Herzen erfüllt. So begann ich mich bereits in jungen Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie zu beschäftigen. Ich wollte mich, das Leben und die Menschen um mich herum, verstehen lernen. Dabei hat mich schon immer die Geschichte hinter dem Menschen interessiert.

In mir entwickelte sich nach und nach der Wunsch, mich mit Coaching selbstständig zu machen. Mir bereitet es viel Freude, Menschen zu helfen, ihr Leben zu verändern. Dennoch habe ich meine innere Stimme lange Zeit ignoriert. Ich hatte immer wieder Ängste und Zweifel, ob Selbstständigkeit wirklich das „Richtige“ für mich ist.

Heute weiß ich – der eigenen Intuition zu vertrauen – benötigt viel Mut und einen starken Glauben an sich selbst.

Mutter sein- ein game changer

Neben viel Liebe, Freude und Dankbarkeit, war ich als Mama sehr gefordert. Ich fühlte mich gestresst, erschöpft und unausgeglichen. Immer wieder zweifelte ich an meinen Mutterqualitäten. Ich hatte einen hohen Anspruch an mich selbst: Ich wollte eine gute Mutter sein und Job, Familie und Haushalt bestmöglichst unter einen Hut bringen. Das brachte mich häufig an meine eigene Belastungsgrenze. So fragte ich mich oft: Wo bleibe ich? Wer bin ich? Und vor allem was möchte ich meiner Tochter vorleben? Als Mutter und Frau?

Nichts beeinflusst das Frau- und Muttersein mehr, als die eigene persönliche Geschichte. Wir alle sind geprägt durch unsere Erziehung, unsere Erlebnisse und Erfahrungen.

Ich begann mich von eigenen überzogenen Ansprüchen und Erwartungen zu lösen und räumte einschränkende Glaubenssätze aus dem Weg. Ich durfte lernen, mir selbst immer mehr zu vertrauen. Das brachte mich wieder in meine „innere Mitte“ und meine Kraft und Energie kehrte zurück.

Ein Coach für Mamas in München und Frauen hilft Dir in Dich hineinzuhören. Die Frau legt die Hände auf ihr Herz und schließt die Augen.

MEINE VISION...

Wir leben in einer Zeit, die sehr vom Wandel geprägt ist. Das Leben als Frau und Mama verändert sich gerade auf vielen Ebenen.

Einerseits hängen wir noch in traditionellen Konzepten vom Frau- und Mama-Sein fest, gleichzeitig sehnen wir uns nach einem bewussteren Leben, wo es darum geht, uns „Ausdruck“ zu verschaffen und nach unseren eigenen Werten zu handeln.
 
Während meiner Reise zu mir selbst wurde mir klar: Das beste Konzept zum Glücklich-Sein ist es, sein eigenes Konzept zu finden – und das als Frau & Mutter.
 

Meine Vision ist es, Dich dabei Dich zu stärken, Dich zu empowern, Deinen eigenen Weg mutig zu folgen. Als Frau und Mama zur Leaderin Deines Lebens zu werden, die durch ihr Wirken auch andere Herzen berührt.

Bist Du bereit zu wachsen? Dann lass uns noch heute starten!

Meine Vision

Wir leben in einer Zeit, die sehr vom Wandel geprägt ist. Das Leben als Frau und Mama verändert sich gerade auf vielen Ebenen.

Einerseits hängen wir noch in traditionellen Konzepten vom Frau- und Mama-Sein fest, gleichzeitig sehnen wir uns nach einem bewussteren Leben, wo es darum geht, uns „Ausdruck“ zu verschaffen und nach unseren eigenen Werten zu handeln.
 
Während meiner Reise zu mir selbst wurde mir klar: Das beste Konzept zum Glücklich-Sein ist es, sein eigenes Konzept zu finden – und das als Frau & Mutter.
 

Meine Vision ist es, Dich als Life Coach für Mütter und Frauen dabei zu stärken, Deinen eigenen Weg mutig zu folgen. Als Frau und Mama zur Leaderin Deines Lebens zu werden, die durch ihr Wirken auch andere Herzen berührt.

Bist Du bereit zu wachsen? Dann lass uns noch heute starten!

Ein Coach für Mamas in München und Frauen hilft Dir in Dich hineinzuhören. Die Frau legt die Hände auf ihr Herz und schließt die Augen.

Mein beruflicher Weg

Werdegang

  • Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel
  • 2010: Abschluss des Studiums der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogin (B.A)
  • Berufliche Erfahrungen seit über 10 Jahren:
  • Beratung und Begleitung von Familien in schwierigen Lebenslagen
  • Tätigkeit als Lerncoach bei einem Weiterbildungsinstitut
  • Berufliches Coaching und Berufsberatung für junge Erwachsene (Unterstützung bei der Zielorientierung, Potenzialentfaltung, Umsetzung der einzelnen Schritte)
  • Berufseinstiegsbegleiterin bei einem Weiterbildungsinstitut
  •  

Weiterbildung

  • Gesprächsführung nach M. Rosenberg
  • Diverse Fortbildungen zur Systemischen Beratung, Gesprächsführung
  • zertifizierter Personalcoach (nach ECA), Akademie CTA, München
  • zertifizierter NLP Coach (nach ICI), Akademie Landsiedel und CTA, München
Bist Du bereit loszugehen?
Dann lass uns starten!