Willkommen und schön, 

dass Du da bist!

Anja Jungbeck ist Coach in München
Ich bin Anja Jungbeck

 

zertifzierter Life & Job Coach für Frauen I Autorin I Sozialpädagogin I Mama einer Tochter I vieles mehr…

Seit vielen Jahren berate und coache ich schon Menschen auf ihrem Weg zu einem erfüllten und zufriedenen Leben. Auch ich möchte Dich inspirieren, stärken und motivieren, eine Reise zu Dir selbst zu starten. 

Hier auf dieser Seite möchte ich dir einen Einblick in mein Warum und meine Geschichte geben.

 

ich bin für dich da, um...

…Dir Wege aufzuzeigen, Vertrauen in Dich selbst zu entwickeln, um Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.

…Dich zu motivieren und zu stärken, damit Du Dein inneres Licht zum Strahlen bringst.

…Dir zu verdeutlichen, wie wichtig und wertvoll Du bist. Die Welt braucht Dich!

Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben trägst Du in Dir...

 Durch unsere gemeinsame Arbeit bekommst Du Tools an die Hand, die Dir helfen, Krisen und Herausforderungen besser zu meistern. Erfüllt und zufrieden zu sein, bedeutet nicht, dass es keine Schwierigkeiten im Leben mehr geben wird. Durch Coaching erhältst Du Klarheit über Deine Bedürfnisse, Deine Werte und Stärken. Das Wissen darüber wird zu Deinem persönlichen Navigator für erfülltes und glückliches Leben. 

Frau mit Blumenstrauß, die auf die Felder blickt
Lass uns Deine Strahlekraft aktivieren...

 

Dadurch werden auch all Deine Beziehungen profitieren. Denn das was Du ausstrahlst, wirkt sich auf Dein Umfeld aus – auf Deine Familie, Deinen Freundes- und Kollegenkreis. Sie erleben eine zufriedene und ausgeglichene Frau. Mehr noch: Du wirst zum bewussten Vorbild, die ihren Kindern aufzeigt, sich selbst, ihre wahren Träume und Sehnsüchte wichtig zu nehmen. 

Ist das nicht Grund genug – in Dich selbst zu investieren?

Karriere, Geld und Anerkennung –  das alles sind  für viele Menschen erstrebenswerte Ziele. Doch was am Ende des Lebens wirklich zählt ist: 

Wie sehr Du (Dich) wirklich gelebt und geliebt hast…

Anja Jungbeck

warum sich eine zusammenarbeit mit mir lohnt...

1.) Ich verstehe Deine Gedanken und Sorgen nur allzu gut

Von Mama zu Mama. Von Frau zu Frau. Von Berufstätige zu Berufstätige. Viele Deiner Herausforderungen und Unsicherheiten kenne ich nur zu gut. Vorneweg: Mein Leben ist nicht bedingt leichter oder einfacher, allerdings habe ich gelernt, mit mehr Leichtigkeit durch das Leben zu gehen.

2.) Ich kenne die Abkürzungen zu mehr Zufriedenheit und Fülle

Profitiere durch meine Expertise und Erfahrungen! Ich bin durch Täler gegangen, habe Gipfel bestiegen. Meine Willensstärke und Intuition unterstützen Dich dabei, Dir den Weg zu Deinen wahren Träumen und Wünschen zu ebnen. 

Anja Jungbeck, Life Coach in München ist abgebildet

Meine Schlüsselmomente

Was mal war: Viele Auf und Ab´s – insbesondere in beruflicher Hinsicht – waren prägend für mein Leben. Ich probierte mich in vielen Jobs aus: Vom Hotelwesen zum Verkauf. Von der Nachhilfelehrerin bis zur Sozialarbeiterin. Doch keiner dieser Tätigkeiten erfüllte mich wirklich. Ich war lange Zeit auf der Jagd nach dem „richtigen“ Job und bemerkte erst viele Jahre später, dass ich an den falschen Orten suchte. Angetrieben von meiner Unzufriedenheit, begann ich mich über viele Jahre hinweg intensiv mit Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. Heute weiß ich, dass all die beruflichen Stationen wichtig für mich waren und keine davon umsonst oder gar schlecht war.

Mutter sein- ein game changer

Mama zu werden, hat mein Leben im wahrsten Sinn „auf den Kopf“ gestellt. Neben viel Liebe, Freude und Dankbarkeit, war ich als Mama sehr gefordert. Ich fühlte mich gestresst, erschöpft und unausgeglichen. Immer wieder zweifelte ich an meinen Mutterqualitäten, denn ich hatte einen hohen Anspruch an mich selbst: Ich wollte eine „gute“ Mutter sein. Das brachte mich häufig an meine eigene Belastungsgrenze. So fragte ich mich oft: Wo bleibe ich? Und vor allem was möchte ich meiner Tochter vorleben? Als Mama und Frau?

In der Theorie wusste ich ja bereits, wie ich mit Herausforderungen umgehen „sollte“. Doch dieses Wissen zu integrieren, fiel mir schwer. Ich holte mir durch Coaching Unterstützung – dadurch erst, ließen sich meine Lebensknoten entwirren. Denn ja, auch ich hatte blinde Flecken :-). Ich begann mich von eigenen, aber auch fremden Erwartungen zu lösen und räumte einschränkende Glaubenssätze aus dem Weg. Ich durfte lernen, mir selbst zu vertrauen. Das alles brachte mich wieder in meine „innere Mitte“ und meine Kraft und Energie kehrte zurück.

Heute fühle ich mich gut „connected“. Ich arbeite weniger, mache Pausen, wenn ich sie brauche, treffe viel schneller Entscheidungen, erlaube mir Fehler zu machen und investiere Zeit in das, was mir wirklich wichtig ist. Ich weiß, dass soviel mehr möglich ist, wenn Du Dich nur traust, Deinem Herzen zu folgen. 

Frau legt ihr Hand auf das Herz.
Meine Vision

Wir leben in einer Zeit, die sehr vom Wandel geprägt ist. Einerseits hängen wir noch in traditionellen Konzepten vom Frau- und Mama-Sein fest, gleichzeitig sehnen wir uns nach einem bewussteren Leben, wo es darum geht, uns „Ausdruck“ zu verschaffen und nach unseren eigenen Werten zu leben.

Meine Vision ist es, Dich dabei zu unterstützen, den Mut und das Vertrauen in Dich selbst zu entwickeln, um Deinen Träumen zu folgen.  

Bist Du bereit zu wachsen? Dann lass uns noch heute starten!

Was dich noch interessieren könnte...

Beruflicher
Werdegang

  • Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel
  • 2010: Abschluss des Studiums der Sozialen Arbeit (B.A)
  • 2010 – 2018 Beratung und Begleitung von Familien in schwierigen Lebenslagen
  • 2006 – 2018 Tätigkeit als Lerncoach
  • 2010 – 2018 Berufliches Coaching und Berufsberatung bei einem Weiterbildungsinstitut
  • 2019: Selbstständig als Life & Job Coach für Frauen
  •  
Frau mit Blumenstrauss schaut zur Sonne.

Ich liebe die Natur, dort tanke ich Kraft.

Anja Jungbeck bietet systemisches Coaching in München an.

Ich liebe es, immer wieder neue Facetten an mir zu entdecken.

Meine persönlichen Werte: Freiheit, Ich-Sein, Wachstum

Weiterbildung

  • Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg
  • Diverse Fortbildungen zur Systemischen Beratung, Gesprächsführung
  • zertifizierter NLP Practioner (nach DVNLP), Akademie Landsiedel, München
  • zertifizierter Personalcoach (nach ECA), Akademie CTA, München
  • zertifizierter NLP Coach (nach ICI), Akademie CTA, München
  • Fortbildung „Mit Trauma leben“, Dami Charf
  • Ständige Weiterbildung – Schwerpunkte: Innere Kindarbeit, Ressourcenarbeit
Bist Du bereit loszugehen?
Dann lass uns starten!