Eine Frau läuft ausgelassen über eine Wiese.

Mach Platz in Deinem Leben für mehr Leichtigkeit!


Komme durch ein Stress Coaching wieder zurück in Deine Balance!

Alles wird zuviel?

Hey Du Powerfrau! Geht es Dir vielleicht gerade so? 

Gefühlt bist Du den ganzen Tag nur am Tun und Machen. Zig tausend To-Do´s warten tagtäglich von Dir in Angriff genommen zu werden. Und wenn es möglich wäre, würdest Du Dir wünschen, der Tag hätte mehr als 24 Stunden. Es der Familie, den Kindern, aber auch im Berufsleben – es gefühlt irgendwie jedem recht machen zu wollen. Tag ein, Tag aus. Und bis jetzt ist es ja gut gegangen – bis JETZT. Doch jetzt wächst Dir langsam alles über den Kopf und Du hast das Gefühl, nur noch zu funktionieren. 

Und ausprobiert hast Du schon vieles: Entspannungskurse, Urlaube, Yoga – doch alles scheint nur vorübergehend zu helfen…und auf den ein oder anderen erleuchtenden Moment wartest Du auch heute noch. Ich kann Dich so gut verstehen, denn auch ich stand einmal an diesem Punkt.

Mental Overload

  • Du fühlst Dich erschöpft, lustlos und motivationslos
  • Die Stimmung von anderen Menschen beeinflusst stark Deine eigene
  • Von (zuvielen) Dingen, Menschen, Ereignissen fühlst Du Dich schnell überfordert 
  • Deine Gedanken drehen sich pausenlos im Kreis
  • Es passieren Dir ungewollt Fehler 
  • Du bist launisch und gereizt und auch Dein Umfeld bekommt das zu spüren
  • Auf Leistungs- und Verantwortungsdruck reagierst Du sehr sensibel

Body Overload

  • Du fühlst Dich ständig innerlich unruhig, angespannt und verspannt
  • Immer wiederkehrende Infekte plagen Dich
  • Du leidest unter chronischen Erkrankungen, die sich einfach nicht bessern wollen
  • Du leidest unter Schlafstörungen
  • Du hast das Gefühl nicht mehr abschalten zu können

...wenn Du es satt hast, nur noch durch den Alltag zu hetzen
und Du Dir stattdessen wünscht, in Deine Balance zurückzufinden

Dann wird es Zeit für Dein Stress Coaching mit mir!

Anja Jungbeck ist abgebildet. Sie ist ausgebildeter Stresscoach.

Kennst Du das Superwoman Syndrom?

Dich für alles verantwortlich zu fühlen. Alles perfekt machen zu wollen – als Mutter, Ehefrau, Berufstätige, Freundin, Tochter. Alles schaffen zu wollen, vielleicht gar zu müssen – das beschreibt das sogenannte Super Woman Syndrom. 

Doch keine Sorge: Du bist nicht schwach oder wenig belastbar! Ich kenne nämlich selbst diese Gedanken. Verantwortlich für das Super Woman Syndrom sind hauptsächlich Deine Stressantreiber (Überzeugungen, Glaubenssätze), die im Verborgenen ihr Unwesen treiben. Und diese pfeifen nun mal auf Entspannungskurse und Co.

Ja, Du bist eine Super Woman! Aber auf eine ganz andere Art und Weise. Weißt Du wer Du bist, wenn Du voll in Deiner Kraft stehst? 

Durch unser Stress Coaching lernst Du Dich wieder in den Mittelpunkt Deines Lebens zu rücken. Wir sortieren, misten aus und machen dadurch Platz für die wichtigen Dinge in Deinem Leben.

 

Lust, mit mir Dein neues Leben zu kreieren?
Du bist aus der Balance,
nicht weil Du zuviel machst,
sondern von dem zu wenig machst,
was Dich wirklich nährt...
Dein Benefit

aus unserem Stress Coaching

Mentaler Hausputz

Ich unterstütze Dich dabei, sowohl in Deiner Innen - als auch äußeren Welt für Ordnung zu sorgen. Insbesonder lernst Du Deine Energieräuber kennen. Das können Menschen, Situationen, Dinge sein, die Dir nicht (mehr) gut tun. Ich helfe Dir auszumisten, damit Du Platz schaffen kannst, für die Dinge, die Dich wirklich nähren.

Zeitmanagement

Du lernst Deiner Alltag zu entzerren und neu zu gestalten. Ich helfe Dir dabei realistische Ziele zu formulieren sowie Prioritäten neu zu setzen, damit Du sehr bald mit mehr Energie und Leichtigkeit durch den Alltag gehen kannst.

Bye, bye Stressantreiber

Du lernst Deine persönlichen Stressantreiber zu identifizieren. In den allermeisten Fällen sind diese mit Themen, die den eigenen Selbstwert betreffen, verknüpft. Für Dich vielleicht nicht sichtbar, für mich als erfahrener Coach schon. Wir gehen den Ursachen auf den Grund und lösen destruktive Überzeugungen auf.

Bodytalk

Die meisten gesundheitlichen Probleme hängen direkt oder in indirekt mit (zuviel) Stress zusammen. Das geschieht, wenn Du beispielsweise immer wieder über Deine persönlichen Belastungsgrenzen gehst. Dein Körper kann Dir dabei helfen, schon frühzeitig Warnsignale von ungesundem Stress zu erkennen. Im Coaching wirst Du lernen, Dich mit Deinem Körper wieder zu connecten.

Nein ist das Zauberwort

Für Dich als stressgeplagte Frau ist das wichtigste Wort das "Nein". Denn jedes Nein, ist in Wirklichkeit ein Ja zu Dir selbst. Insbesondere wenn Du hochsensibel bist, ist das ein ganz wichtiger Schritt hin zu mehr innerer Balance.

Dein Safe Place

In unserem Coaching ist die Zeit nur für Dich bestimmt. Hier darfst Du auch einmal Deinen ganzen Frust herauslassen. Ich bin für Dich da, höre Dir zu und helfe Dir, Dich immer wieder mit Deiner Vision und Deinen Werten zu verbinden - damit Dein Leben wieder leichter wird.

Frau mit Blumenstrauss schaut zur Sonne.
In einem Business Coaching München erarbeiten wir neue Perspektiven.
IMG_1626
3 Schritte

zu Deinem Stress Coaching

1. Schritt- Anmeldung

Melde Dich über den Button zu einem 60-minütigen kostenfreien Beratungsgespräch an.

2. Schritt - Vorgespräch

Mir ist wichtig, mir für Dich ausreichend Zeit zu nehmen. In unserem 60-minütigen Online- Vorgespräch tauschen wir uns über Dein Anliegen und offengebliebene Fragen aus. Erst dann entscheiden wir über eine gemeinsame Zusammenarbeit.

3. Schritt - Zusammenarbeit

Nun starten wir unser Coaching München via Videocall oder auch persönlich. Wir legen gemeinsam das Ziel fest und machen uns ran an Deine Zielverwirklichung.

Meine Angebote für Dich

Stresscoaching - intensiv

 

Dieses Angebot beinhaltet:

Dieses Angebot ist das Richtige für Dich, wenn Du Dir…

Deine Investion in Dich:
1250€
Deine Fragen

Meine Antworten
zum Stress Coaching

Stress an sich ist eine ganz natürliche Reaktion des Körpers auf eine (mögliche) Gefahrensituation. Stuft unser Gehirn eine Situation als „Bedrohung“ ein, werden in sekundenschnelle Stresshormone wie Cortisol, Noradrenalin und Adrenalin ausgeschüttet, um diese Bedrohung gut zu meistern. Dein Körper stellt Dir all seine Energie zur Verfügung, um einer (möglichen) Bedrohung zu entkommen. Dass Dein Körper so reagiert, ist evolutionär begründet.

Toxisch wird Stress dann, wenn Du zu viele Herausforderungen im Leben hast, denen Du Dich nicht mehr gewachsen fühlst. Das kann ein stressiger Job sein, Konflikte in der Partnerschaft oder der Familie oder andere krisenhafte Zustände. Dauert die Belastungssituation an, ohne Dich ausreichend regenerieren zu können, führt das zu einer chronischen Ausschüttung von Stresshormonen. Dein Symphatikus (Teil des Nervensystems) ist ständig aktiv, wohingegen der Parasymphatikus (weiterer Teil des Nervensystems), der für Ruhe und Entspannung sorgt, in diesen Momenten inaktiv ist. Das Resultat: Du leidest unter all den bekannten Stresssymptomen. Das führt soweit, dass Du irgendwann in die völlige Erschöpfung(Burn-Out) kommst. Letzendlich schützt Dich somit Dein Körper vor der völligen Zerstörung.

Wann Stress toxisch wird, ist sehr individuell: Deiner Persönlichkeit, Deine Erfahrungen, Deine Überzeugungen, Deine Ressourcen. Im Stresscoaching helfe ich Dir Dein Stressmuster ersichtlich zu machen und aufzulösen.  

Vermutlich weil Du Dich in einem dauergestressten Zustand befindest. Dein Körper schüttet maßenweise Hormone aus, um der „Bedrohung“ zu entkommen. Im Coaching lernst Du, Dein Leben zu entschleunigen, um langsam den Stresspegel herunterzufahren. Bitte gib Dir und Deinem Körper Zeit! 

Es kann aber auch sein, dass Ruhe für Dich insgesamt etwas „Bedrohliches“ hat. Es kann mit einem unbewussten Programm aus Deiner Kindheit zusammengehängen. Das erörtere ich mit Dir in einem Stresscoaching.

Hochsensible Menschen sind sehr feinfühlige Menschen. Sie sind empfänglicher für alle möglichen Reize: Lauter Straßenverkehr, große Menschenmengen, Multitasking, zuviele To Do´s, schlechte Stimmung im Raum, Konflikte, die sie sich sehr zu Herzen nehmen. Zudem können sie auch mit Leistungsdruck schlecht umgehen. Falls Du Dich hier findest, ist es besonders wichtig, ein Bewusstsein für Dich selbst zu entwickeln, wie Du gut für Dich sorgen kannst. Denn Hochsensibilität hat auch viele wunderbare Aspekte. Auch das lernst Du in einem Stresscoaching!

Meist steckt dahinter ein unbewusstes Programm, welches Du bereits in der Kindheit gelernt hast. Vielleicht hattest Du ein schwachen oder auch überforderten Elternteil, um den Du Dich kümmern musstest. Oder, Du hast auf Deine Geschwister aufpassen müssen und kennst es einfach nicht anders. Im Coaching gehen wir auf Deine individuellen Muster ein. Ich bringe Dir bei, wie Du es schaffst, Beziehungen anders zu leben, ohne Dich ständig verantwortlich fühlen zu müssen.

Minimalismus! Auf allen Ebenen. Weniger Reize, weniger Aufwand, weniger Stress. Mehr Zeit für mich und die wichtigen Dinge im Leben. Ich entrümple ständig, sei es in der Wohnung oder auch mental. Dadurch häuft sich weniger an und ich fühle mich insgesamt leichter und freier.

Vermutlich spürst Du „Deine Grenzen“ gar nicht wirklich. Dein Körper schickt Dir immer wieder Hinweise – schon lange – bevor die Überforderung eintritt. Wahrscheinlich liegt darunter auch ein Programm, indem Leistung eng mit Liebe&Anerkennung verknüpft ist. Im Stresscoaching wirst Du Dir darüber bewusst und lernst, Dich anders zu verhalten.

Ich habe mir mein fachliches Wissen bei zertifizierten Ausbildungsinstituten angeeignet, die nach bestimmten Vorgabekriterien von Dachverbänden (ECA, ICI, DVNLP) arbeiten. Des Weiteren eigne ich mir laufend neues Wissen an, und absolviere selbst regelmäßig Coaching und Supervision. 

Ich arbeite nach einem ganzheitlichen Ansatz. Das bedeutet, dass ich sowohl Körper, als auch Geist und Seele in meine Arbeit miteinbeziehe. Ich kombiniere verschiedene Coachingtechniken- und Methoden. Mitunter sind das:

  • innere Kind-Arbeit zum Auflösen destruktiver Überzeugungen, Glaubenssätze
  • The Work nach Byron Katie – Glaubenssätze auflösen
  • Verschiedene Körperübungen aus der Gestalttherapie, um Spannungen und Stress abzubauen
  • systemische Aufstellungsarbeit -> um Rollen und Beziehungsdynamiken sichtbar zu machen
  • Arbeit mit Trance und Hypnose (nach Milton Erikson)
  • die Arbeit mit inneren Anteilen und Antreibern aus der systemischen Beratung (nach Virginia Satir)
  • ressourcenorientierte und lösungsfokussierte Coaching-Fragetechniken u. a. (nach Steve de Shazer, Joseph Campbell)
  • Ziele/Visionsarbeit/Arbeit mit Bildern/Visualisierungen (u.a. nach Joe Dispenza)
  • Methoden aus dem Achtsamkeitstraining
  • bewusster Umgang mit Emotionen unter Einbeziehung des Körpers (Angst, Scham, Schuld, Wut, Ärger, Trauer, Verzweiflung)

Auch wenn das bis jetzt noch nicht vorgekommen ist, biete ich Dir an, nach der ersten Stunde Dein Coaching zu stornieren. Denn für beide Parteien ist die Voraussetzung, dass die Beziehung zueinander stimmt. Du bezahlst dann nur den Preis einer „Klarheits-Session“. 

Das kommt ganz auf Dein Anliegen an. In der Regel sind 5-10 Termine sinnvoll, um eine nachhaltige Veränderung zu erzielen. Aus diesem Grund biete ich auch Coaching-Pakete an. Ich berate Dich aber auch gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch und kann Dir in etwa mitteilen, mit wievielen Sitzungen Du rechnen darfst!

Du bekommst nach der jeweiligen Sitzung eine Rechnung ausgestellt, die innerhalb einer Woche beglichen werden kann.

Sofern es sich um berufliche Themen im Coaching handelt, ist es möglich die entstandenen Kosten steuerlich geltend zu machen. Näheres erfährst Du bei Deinem Steuerberater. 

Aber natürlich. Was gibt es wertvolleres, als einem Menschen Zeit für sich selbst zu schenken? Melde Dich einfach bei mir und ich berate Dich, welches Angebot für den zu beschenkenden Menschen sinnvoll ist. Nach der Bezahlung erhältst Du den Gutschein per Email.

Anja Jungbeck ist Job-und Life Coach aus München.
About

Als zertifizierter Coach (DVNLP) und Sozialpädagogin (B.A) habe ich bereits vielen Frauen verholfen, in ihre Balance zu finden. Auch ich bin lange Zeit immer wieder über meine persönlichen Grenzen gegangen, und habe versucht, allem gerecht zu werden: Ob als Mama, im Job oder in der Partnerschaft. Als hochsensible Frau habe ich verstanden, dass es für mich essentiell ist, meine (Belastungs-) Grenzen rechtzeitig wahrzunehmen. Ich habe super viel Wissen diesbezüglich gesammelt, viele eigene Coachingsessions genommen und kann heute meine Erfahrungen und mein Wissen an viele Frauen weitergeben.

Das einzige für was Du wirklich verantwortlich bist, ist es, dass es Dir gut geht!

Feedback von zufriedenen Kundinnen

Google
5/5

Das Coaching hat mir sehr geholfen, viele Dinge klarer zu sehen. Anja ist sehr empathisch und einfühlsam vorgegangen. Sie hat mir immer wieder geholfen, mein Ziel zu fokussieren. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Simone

Google
5/5

Ich hab mich entschieden aufgrund immer wieder kehrenden Muster, die mir Schwierigkeiten bereiten ein Coaching zu suchen. Da bin ich auf Anja gestoßen und bin sehr froh sie gefunden zu haben. Ich durfte mich besser kennen lernen und viel über mich lernen. Der Perspektivwechsel mit heilsamen Gedanken – die Arbeit mit inneren Anteilen unterstützend durch Anja zeigen nun nach einem halben Jahr klar erkennbare Fortschritte. Ich empfehle das Coaching mit Anja daher herzlichst weiter.

Franziska

Google
5/5

Anja ist eine ehrliche, einfühlsame und lösungsorientierte Coachin.
Durch ihre Art hat sie schnell die tieferliegenden Themen mit mir herausarbeiten können und hat mir viele hilfreiche Gedankenanstöße gegeben und mich außerdem sehr bestärkt.

Christine

...bereit für mehr Leichtigkeit in Deinem Leben durch ein Stress Coaching?

Falls Du nun denkst, vielleicht zu einem anderem Zeitpunkt...

Später ist es vielleicht zu spät...