Den eigenen Weg gehen.
Motiviert. Mutig. Selbstbewusst.


Durch ein Business Coaching findest Du den Job,
der wirklich zu Dir passt!

Den eigenen Weg gehen.
Motiviert.Mutig.Selbstbewusst

Durch ein Business Coaching findest Du den Job, der zu Dir passt!

Kommt Dir das bekannt vor?

  • Du sehnst Dich nach mehr Fülle und weniger Stress in Deinem Berufsleben
  • Du hast bereits erste berufliche Ideen, doch es fehlt Dir der „rote Faden“
  • Trotz mehrfachem Stellenwechsel – die Unzufriedenheit bleibt
  • Es fehlt Dir Mut und das nötige Selbstvertrauen, um selbstbewusst Deinen beruflichen Weg zu gehen  
  • Weil Du Dich durch den Job so ausgelaugt fühlst, gibt es kaum mehr Kapazitäten für Deine anderen Lebensbereiche
...und Du hast diese "Stagnation" ein für alle Mal satt...

Und möchtest stattdessen endlich in die Umsetzung kommen?

Dann wird es Zeit für ein Jobcoaching!

Eine Frau sitzt vor einem Gebäude und schaut in ihr Handy.

Warum die Jobsuche oftmals so schwer fällt

Nach der Schulzeit wissen die wenigsten von uns, welche berufliche Tätigkeit ihnen wirklich Freude macht. Dementsprechend orientieren wir uns häufig an unserem Umfeld. Die Eltern, die Freundeskreis, die Geschwister. So finden wir uns nicht selten in einem Job wieder, der nach außen toll und lukrativ wirkt, aber uns innerlich nicht wirklich erfüllt und nährt. 

Hinzukommt, dass viele von uns Frauen sich nicht (mehr) erlauben zu träumen, weil sich sofort Zweifel, Ängste und Unsicherheiten einstellen. Kann ich das? Bin ich gut genug dafür? Was ist, wenn es (wieder) schief geht? Was werden nur andere davon halten? Und zack – schon sind unsere Erfolgssaboteure am Werk.

Darüber hinaus sind wir uns oftmals unserer Potenziale, Stärken und Fähigkeiten gar nicht bewusst. Hier setzt das Business Coaching München an. Mit meiner Hilfe, kommst Du endlich in die Umsetzung.

Bist Du bereit, das mit meiner Unterstützung zu verändern?

Es ist an der Zeit, 

Deine Träume in Ziele 

zu verwandeln…

Dein Benefit

durch unser Business Coaching

Fokus

Es gibt nichts energieraubenderes, als sich ständig in Gedankenspiralen zu verfangen. Im Coaching helfe ich Dir, Deine Gedanken und Ideen zu sortieren. Manchmal zeigt sich auch hier erst das Ziel. Du erstellst einen realistischen Masterplan, . Dadurch
erlangst Du Klarheit und Sicherheit, was wiederum für mehr Energie und Motivation sorgt.

Blind Spots

Sogenannte "blind spots" sind Gedanken und Gefühle, die unbewusst Deinen beruflichen Erfolg sabotieren. Sie stehen für das Thema hinter dem Thema. Für uns selbst sind diese meist nicht erkennbar, für mich als erfahrener Coach schon. Du lernst zahlreiche Techniken kennen, um mit Ängsten und Zweifeln selbstbewusst umzugehen.

Potenzial

Lerne Deine Stärken, Fähigkeiten und Talente kennen und zu schätzen. Denn das, was Dich auszeichnet, ist Deine wichtigste Währung,, die Du zu geben hast. Dein Potenzial zu kennen, hilft Dir, mehr bei Dir zu bleiben und Dich weniger vom Außen verunsichern zu lassen.

Aktion

Nur in Visionen zu schwelgen, reicht für Deinen berufliche Weiterentwicklung nicht aus. Das Wichtigste ist es, in die proaktive Handlung zu kommen. Ich begleite Dich bei jedem der einzelnen Schritte. Du lernst Deine Ressourcen anzuzapfen, die Dir zuvor womöglich gar nicht bewusst waren, damit Du Deine Ziel(e) erreichst.

Safe Place

In unserem Coaching ist die Zeit nur für Dich bestimmt. Hier darfst Du Dich zeigen, mit all dem, wie und wer Du bist. Hier darfst Du auch Deinen Unmut von der Seele sprechen. Ich werde Dir immer wieder Deine Gedanken und Gefühle spiegeln und Dich an Dein Ziel erinnern, damit Du den roten Faden beibehältst.

Begleitung

Fachliche Begleitung als zertifizierter Personalcoach und Sozialpädagogin mit über 10 Jahren Berufserfahrung. Ich verwende fundierte und erprobte Methoden, um Dich zu Deinem Ziel zu begleiten (u.a Frage u.- Gesprächstechniken, Zielklärung, konkrete Situationsanalysen, Rollenklärung und Visualisierungstechniken).

Eine Frau schreibt sich die Ergebnisse aus dem Business Coaching auf.
In einem Business Coaching München erarbeiten wir neue Perspektiven.
3 leere Bilderrahmen symbolisieren Deine Vision, welches Du durch ein Business Coaching München erlangen möchtest.
3 Schritte

zu Deinem Business Coaching

1. Schritt- Melde Dich!

Über den Button kannst Du ein kostenfreies, etwa 60-minütiges (Online-) Kennenlerngespräch vereinbaren.

2. Schritt - Erstgespräch

Mir ist wichtig, mir viel Zeit für Dich zu nehmen. Hier tauschen wir uns über Dein Anliegen aus und offengebliebene Fragen aus. Entscheiden wir uns über eine gemeinsame Zusammenarbeit, erhältst Du einen Coachingvertrag.

3. Schritt - Start

Nun starten wir unser Business Coaching München via Videocall oder auch persönlich. Wir legen gemeinsam das Ziel fest und machen uns daran, Dein Ziel umzusetzen.

So kannst Du mit mir zusammenarbeiten

Jobcoaching

 

Dieses Angebot beinhaltet:

Dieses Angebot ist das Richtige für Dich, wenn Du Dir…

Deine Investion in Dich:
1250 €
Deine Fragen

Meine Antworten
zum Businesscoaching

Das kommt darauf an. Zu allererst wäre es sinnvoll die konkreten Gründe zu erforschen. Sind es die Arbeitsabläufe? Die Rahmenbedingungen? Das kollegiale Umfeld? Oder sind es die eigenen Erwartungen, die Du an den Job stellst? Durch Business Coaching helfe ich Dir herauszufinden, um was es wirklich geht. Anstatt Dich selbst durchzuquälen, geht es im Coaching wesentlich schneller! Oftmals kommen hier auch Themen, die mit dem Selbstwert zusammenhängen, zum Vorschein. Das habe ich ganz oft schon in meiner Coachingpraxis erlebt. Ein zweiter Aspekt: Etwas sinnvolles zu tun ist ja immer relativ und hängt viel mit den eigenen Wertvorstellungen zusammenhaben. Und auf die hast Du Einfluss! Solltest Du weiter unzufrieden sein, wäre tatsächlich ein Jobwechsel in Betracht zu ziehen.  

Wenn Du in der Arbeit nicht die Person sein kannst, die Du eigentlich bist. Wenn von Dir Dinge erwartet werden, die Deine (mentale) Gesundheit beeinträchtigen und Deine Grenzen nicht respektieren werden. Dann solltest Du aus Liebe zu Dir selbst gehen.

Nein. Das ist ein einschränkender Glaubenssatz, den Du nicht glauben musst. Du würdest keinen Gedanken daran verschwenden, wenn es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt wäre.

Das kann verschiedene Gründe haben. Dahinter können sich diverse Ängste (Existenzängste, Angst vorm Scheitern, Vereinbarkeit Beruf und Familie) verbergen oder auch unbewusste Verbote, die Du Dir selbst auferlegt hast. Manchmal können hier auch transgenerationale Themen aus der Familiengeschichte eine Rolle spielen. Ein Jobcoaching hilft Dir dabei, das ursprüngliche Thema aufzudecken.

Ja. Ich helfe Dir herauszufinden, um was es bei den Konflikten wirklich geht. Hierfür gibt es wunderbare Methoden aus dem Coaching, die Dich unterstützen, klarer zu sehen. Konflikte mit Chef oder Kollegen/innen können manchmal auch auf ungelöste Beziehungsthemen zu den Eltern und/oder Geschwistern hinweisen.

Ich habe lange Zeit Menschen geholfen, in ihr Berufsleben zu finden. Wir haben uns auf ihre Potenziale und Interessen beschränkt und dementsprechend Berufe ausgewählt. 

Doch um erfüllt, erfolgreich und zufrieden im (Job-)Leben zu sein, reicht das nach meiner eigenen Erfahrung! nicht aus. Erst die intensive Beschäftigung mit Dir selbst, gibt Aufschluss darüber, was Dich wirklich zufrieden und glücklich macht. In meinem Coaching geht es daher um viel mehr: Mind- und Heartset, Dein Warum, Selbstwert-Themen, Kommunikationsverhalten, Werte, Selbstbewusstsein…

Ich habe mir mein fachliches Wissen bei zertifizierten Ausbildungsinstituten angeeignet, die nach bestimmten Vorgabekriterien von Dachverbänden (ECA, ICI, DVNLP) arbeiten. Des Weiteren eigne ich mir laufend neues Wissen an, und absolviere selbst regelmäßig Coaching und Supervision. 

Ich arbeite nach einem ganzheitlichen Ansatz. Das bedeutet, dass ich sowohl Körper, als auch Geist und Seele in meine Arbeit miteinbeziehe. Ich kombiniere verschiedene Coachingtechniken- und Methoden. Mitunter sind das:

  • innere Kind-Arbeit zum Auflösen destruktiver Überzeugungen, Glaubenssätze
  • The Work nach Byron Katie – Glaubenssätze auflösen
  • Verschiedene Körperübungen aus der Gestalttherapie, um Spannungen und Stress abzubauen
  • systemische Aufstellungsarbeit -> um Rollen und Beziehungsdynamiken sichtbar zu machen
  • Arbeit mit Trance und Hypnose (nach Milton Erikson)
  • die Arbeit mit inneren Anteilen und Antreibern aus der systemischen Beratung (nach Virginia Satir)
  • ressourcenorientierte und lösungsfokussierte Coaching-Fragetechniken u. a. (nach Steve de Shazer, Joseph Campbell)
  • Ziele/Visionsarbeit/Arbeit mit Bildern/Visualisierungen (u.a. nach Joe Dispenza)
  • Methoden aus dem Achtsamkeitstraining
  • bewusster Umgang mit Emotionen unter Einbeziehung des Körpers (Angst, Scham, Schuld, Wut, Ärger, Trauer, Verzweiflung)

Auch wenn das bis jetzt noch nicht vorgekommen ist, biete ich Dir an, nach der ersten Stunde Dein Coaching zu stornieren. Denn für beide Parteien ist die Voraussetzung, dass die Beziehung zueinander stimmt. Du bezahlst dann nur den Preis einer „Klarheits-Session“. 

Das kommt ganz auf Dein Anliegen an. In der Regel sind 5-10 Termine sinnvoll, um eine nachhaltige Veränderung zu erzielen. Aus diesem Grund biete ich auch Coaching-Pakete an. Ich berate Dich aber auch gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch und kann Dir in etwa mitteilen, mit wievielen Sitzungen Du rechnen darfst!

Du bekommst nach der jeweiligen Sitzung eine Rechnung ausgestellt, die innerhalb einer Woche beglichen werden kann.

Ja. Da es sich um ein berufliches Thema im Coaching handelt, ist es möglich die entstandenen Kosten steuerlich geltend zu machen. Näheres erfährst Du bei Deinem Steuerberater. 

Aber natürlich. Was gibt es wertvolleres, als einem Menschen Zeit für sich selbst zu schenken? Melde Dich einfach bei mir und ich berate Dich, welches Angebot für den zu beschenkenden Menschen sinnvoll ist. Nach der Bezahlung erhältst Du den Gutschein per Email.

Anja Jungbeck ist Job-und Life Coach aus München.
About

Als zertifizierter Jobcoach und Sozialpädagogin habe ich bereits vielen Frauen verholfen, in ein glückliches Berufsleben zu kommen. Und dafür ist es nie zu spät! 

Viele Umwege, Rückschläge und Erfolge haben dazugeführt, dass ich mir ein breites Spektrum an Know-How angeeignet habe. Ich kenne die Abkürzungen zu mehr Fülle im Berufsleben. Daher nutze die Möglichkeit, mit mir zu arbeiten!

Meine Vision: Frauen darin zu unterstützen, ihr ganz eigenes Licht zum Leuchten bringen! Ich bin davon überzeugt: Jede Frau hat etwas Einzigartiges zu geben – und das braucht die Welt mehr denn je.

Feedback von zufriedenen Kundinnen

Google
5/5

Mein Jobcoaching mit Anja war eine absolute Bereicherung! Ich würde es jedem weiterempfehlen (und tue das seit meiner letzten Stunde bei ihr fleißig, da ich unbedingt möchte, dass mein Umfeld von ihrer wunderbaren Arbeit profitiert) (…).

Meine Erwartung an das Coaching war, dass ich mit einer Jobempfehlung von Anja gehe. Stattdessen habe ich mit Anja an meinen vergrabenen Leidenschaften und Ressourcen gearbeitet, um selbst auf den richtigen Job zu kommen und mit einer nachhaltigen, ganzheitlichen Vision durchs Leben zu gehen. Auch Wochen nach meiner letzten Stunde denke ich mehrmals die Woche an Lektionen aus dem Coaching, die mir im privaten und beruflichen Alltag weiterhelfen.

Katharina

Google
5/5

Ich hab mich entschieden aufgrund immer wieder kehrenden Muster, die mir Schwierigkeiten bereiten ein Coaching zu suchen. Da bin ich auf Anja gestoßen und bin sehr froh sie gefunden zu haben. Ich durfte mich besser kennen lernen und viel über mich lernen. Der Perspektivwechsel mit heilsamen Gedanken – die Arbeit mit inneren Anteilen unterstützend durch Anja zeigen nun nach einem halben Jahr klar erkennbare Fortschritte. Ich empfehle das Coaching mit Anja daher herzlichst weiter.

Franziska

Google
5/5

Anja ist eine ehrliche, einfühlsame und lösungsorientierte Coachin.
Durch ihre Art hat sie schnell die tieferliegenden Themen mit mir herausarbeiten können und hat mir viele hilfreiche Gedankenanstöße gegeben und mich außerdem sehr bestärkt.

Christine

...bereit für Deinen persönlichen Wachstum
durch ein Jobcoaching?

Falls Du nun denkst, vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt...

Bedenke, nichts bewegt sich, wenn Du Dich nicht bewegst.