Ein Paar steht in einem Feld und küsst sich. Die Frau ist glücklich ein Beziehungscoaching absolviert zu haben.

Nimm Dein Glück in die Hand!
Weil Beziehungsglück keine Glücksache ist.


Kreiere durch
ein Beziehungscoaching Deine Traumbeziehung!

Vor welcher Herausforderung stehst Du gerade?

Single

  • Du gerätst immer wieder an denselben Typus Mann, der „schwierig“ ist oder es nicht „ernst“ mit Dir meint?
  • Wenn Du jemanden Neues kennenlernst, hast Du immer wieder das Gefühl nicht Du selbst sein zu können?
  • Du zweifelst an Dir, weil Du verlassen/betrogen wurdest?
  • Es fällt Dir schwer, auch ohne Partner glücklich zu sein?
  • Du leidest unter „Bindungsangst“, obwohl Du Dich so sehr nach Zweisamkeit und einer gemeinsamen Zukunft sehnst?
  • Du hast das Gefühl, dass sich keiner für Dich interessiert, obwohl Du Dir sehr viel Mühe gibst
  • Neue Kontakte zu knüpfen, fällt Dir extrem schwer?

Partnerschaft

 
  • Hast Du das Gefühl, dass Du immer mehr geben musst, als Dein Partner?
  • Du befindest Dich in einer toxischen Beziehung, allerdings fällt es Dir schwer loszulassen?
  • Dein Partner befindet sich in einer eigenen Krise und Eure Beziehung leidet darunter?
  • Deine Beziehung läuft nicht, wie sie laufen soll?
  • Du lebst in Trennung und möchtest Dich begleiten lassen?
  • In der Beziehung kommen immer wieder alte Ängste los, die Eure Beziehung sehr belasten
  • Du spielst schon länger mit dem Gedanken Dich zu trennen, weißt aber nicht, ob das die richtige Entscheidung ist?

...wenn Du es satt hast, nur auf Besserung zu hoffen
und Du proaktiv Deine Beziehungsthemen angehen möchtest

Dann wird es Zeit für ein Beziehungscoaching mit mir!

Was ist nur los in meinem Beziehungsleben?

…und sie leben glücklich bis zu ihrem Lebensende. So enden viele Liebesromane und Filme. Doch wenn Beziehung so einfach wäre, dann hättest Du ja bereits Deine Traumbeziehung, oder? Doch was ist, wenn das wirklich möglich wäre? 

Ich möchte Dir durch unser Beziehungscoaching zeigen, wie Du Dein Beziehungsglück selbst in die Hand nehmen kannst. Du hast die Möglichkeit, in Deinen Beziehung soviel mehr zu gestalten, also Du vielleicht bisher geglaubt hast. 

Wie? Indem Du in erster Linie Deine Beziehung zu Dir wieder intensivierst. Dich Deiner Liebe zu Dir selbst öffnest, Deine Selbstzweifel über Dich loslässt und herausfindest, was Du wirklich möchtest. Hier steckt Dein größtes Potenzial, Deine Traum von Beziehung Wirklichkeit werden zu lassen. Denn Du hast es verdient, wertgeschätzt und geliebt zu werden!

Bist Du bereit, mit mir zusammenzuarbeiten?
Anja Jungbeck schreibt Ergebnisse aus dem Life Coaching für Frauen in ihr Buch.
Jede gute Beziehung startet
mit der Beziehung zu Dir selbst...
Dein Benefit

durch unser Beziehungscoaching

Vision

Um etwas in Deinem Beziehungsleben zu verändern, ist es unabdingbar, Dich mit Deiner Gedanken- und Gefühlswelt auseinanderzusetzen. Ich helfe Dir, herauszufinden, was Dir in einer Partnerschaft wichtig ist. Dadurch kannst Du Dich und Deinen Wert(e) in Sachen Beziehung neu definieren.

Rollenklarheit

Der Blick von Außen wird Dir helfen, Deine Beziehungsmuster verstehen zu lernen, sowie Glaubenssätze, (Rollen-)Erwartungen zu hinterfragen und sanft aufzulösen. Du entwickelst eine neues Selbstverständnis, was das Thema Partnerschaft anbelangt.

Verletzungen transformieren

Alte Verletzungen beeinflussen auch heute noch Dein Beziehungsleben. Du lernst liebevoll Deine Wunden zu versorgen - und zwar ohne auf die Hilfe Deines (zukünftigen) Partners!: Ganz viel Selbstfürsorge, Mitgefühl und Selbstliebe. Hierbei helfen Dir wunderbare, herzöffnende Methoden aus dem Coaching.

Kommunikation ist alles

Ich helfe Dir dabei, so zu kommunizieren, dass Du ab sofort gehört und gesehen wirst. Du lernst klar, lösungsorientiert und effektiv zu kommunizieren und dementsprechend auch zu handeln. Ich zeige Dir wie Du Streit vorbeugst und souverän Konflikte klärst.

Liebessprache

Als Beziehungscoach unterstütze ich Dich dabei, herauszufinden was Du brauchst, um Dich geliebt und gesehen zu fühlen. Du lernst auch, was die Liebessprache Deines Partners ist - denn Männer kommunizieren anders wie Frauen.

Dein Safe Place

In unserem Coaching ist nur Zeit für Dich bestimmt. Hier darfst Du Dich zeigen, mit all dem, wie und wer Du bist. Ich werde Dir immer wieder Deine Gedanken und Gefühle spiegeln, Dich ermuntern, wenn es Rückschläge gibt und bleibe an Deiner Seite, solange Du mich benötigst.

Ein Paar geht am Strand entlang. Beziehungscoaching
In einem Business Coaching München erarbeiten wir neue Perspektiven.
Fussspuren im Sand. Durch ein Coaching für Frauen lernst Du Deinen Weg in die Freude zu gehen.
3 Schritte

zu Deinem Beziehungscoaching

1. Schritt- Anmeldung

Melde Dich über den Button zu einem 60-minütigen kostenfreien Beratungsgespräch an.

2. Schritt - Kennenlerncall

Mir ist wichtig, mir für Dich Zeit zu nehmen. In unserem 60-minütigen (Online) Vorgespräch tauschen wir uns über Dein Anliegen und offengebliebene Fragen aus. Erst dann entscheiden wir über eine gemeinsame Zusammenarbeit.

3. Schritt - Zusammenarbeit

Nun starten wir unser Coaching München via Videocall oder auch persönlich. Wir legen gemeinsam das Ziel fest und machen uns an die Arbeit.

Meine Angebote für Dich

Beziehungscoaching

 

Dieses Angebot beinhaltet:

Dieses Angebot ist das Richtige für Dich, wenn Du Dir…

Deine Investion in Dich:
1250 €
Deine Fragen

Meine Antworten
zum Beziehungscoaching

Grundsätzlich ja. Ich bin kein Fan davon, Beziehungen voreilig zu beenden, „nur“ weil es schwierig ist. Beziehungen werden immer wieder auf den Prüfstand gestellt: Beispielsweise durch Krankheit, Kinder, familiäre und finanzielle Belastungen, eigene Weiterentwicklung. 

Partnerschaften müssen gepflegt werden und immer wieder neu ausgerichtet werden, und das ein Leben lang! Denn genau unsere Partner sind es, die uns helfen, uns und unsere Beziehungen weiterzuentwickeln.  

Eine Trennung sollte nur dann eine Option sein, wenn Du in Deinem Rahmen der Möglichkeiten alles dafür getan hast und/oder Du Deine Beziehung zu Dir selbst aufgeben musst, um an der Beziehung festzuhalten. Ob und was Du  tun kannst, um Deine Beziehung wieder zu verbessern – das kann Thema in unserem Coaching sein. 

 

Wenn es in einer Beziehung nicht rund läuft, tragen immer beide ihren Anteil dazu bei. Im Coaching helfe ich Dir, Deine Beziehung zu reflektieren. Meist geht es um unerfüllte Bedürfnisse, Erwartungen sowie Verletzungen, die angeschaut werden dürfen. Vielleicht darfst Du lernen, anders zu kommunizieren? Vielleicht hilft es Dir, Dich reinzufühlen, wie es Deinem Partner gerade geht? Vielleicht sind wichtige Entscheidungen bereits überfällig?

Wenn Du Deine Beziehung zu Dir selbst hinten anstellen musst/möchtest. Also Deine Bedürfnisse und Wünsche aufgeben musst/ aufgibst, um die Beziehung aufrechtzuerhalten. Natürlich gibt es auch noch ganz individuelle Anzeichen, diese können nur im Coaching erörtert werden.

Kennst Du das auch? Eigentlich sehnst Du Dich nach Nähe. Doch kommt Dein Partner Dir zu nah (z.B. Wunsch nach Zusammenzug, Heirat) gehst Du auf Abstand. Dieses Phänomen nennt man Bindungsangst. Es beschreibt die Angst davor, sich zu 100% auf jemanden einzulassen. 

Dahinter stecken oft Themen, die die Beziehung zu Mutter und Vater betreffen. Vielleicht hast Du eine Mutter erlebt, die emotional sehr sprunghaft war, distanziert oder aber auch sehr vereinnahmend war. Dasselbe gilt auch für die Beziehung zu Deinem Vater. Und diese Erfahrungen beeinflussen Dein heutiges Beziehungsleben. 

Das Gute: Heute ist es vorbei, Du bist nicht mehr abhängig von Mutter und Vater. Ich kann Dir beibringen, wie Du Dich binden kannst, ohne das Gefühl zu haben, Dich „anzuketten“ zu müssen. 

Indem Du Dich und Deine Beziehungsmuster verstehen lernst und diese veränderst. Gerade wenn Du spürst, nicht alleine sein zu können, ist das ein dennoch ein ganz wichtiger Schritt in ein glückliches (Beziehungs-)Leben. Hier geht es ganz viel um die Stärkung Deines Selbstwerts und das Erkennen von Redflegs, um nicht wieder in dasselbe Beziehungsmuster zu geraten. 

Trennungen fallen immer schwer. Du darfst Dir dafür Zeit lassen und alle Emotionen, die dadurch hochkommen, ausleben. Vielleicht hattest Du Zukunftsträume gehabt, die sich in dieser Art und Weise nicht mehr erfüllen werden.

Möglicherweise ist auch Dein Selbstwertgefühl geschwächt und es fällt Dir unheimlich schwer, alleine zu sein. Schließlich warst Du es gewohnt, Dein Leben mit jemanden anderen zu teilen. 

Doch mit Dir alleine sein können, ist ein so wichtiger Schritt Richtung glückliches Leben. Denn nicht Dein Partner war der wichtigste Mensch, sondern DU selbst. Durch ein Coaching helfe ich Dir, die Trennung zu verarbeiten, damit Du Dich neu ausrichten kannst.

Das hat mehrere Gründe: Zum einen hast Du eventuell gar kein klares Bild davon, wie Du gerne Beziehung leben würdest, zum anderen könnten es vielleicht unbewusste Erwartungen an Deinen (Ex-)Partner sein, die er nicht erfüllen kann/will. Im Beziehungscoaching geht es darum, diese Aspekte näher zu beleuchten und zu erörtern, was Du tun kannst, um den „richtigen“ Partner in Dein Leben zu ziehen.

Jede Veränderung beginnt immer in uns selbst. Wenn es in einer Beziehung nicht mehr gut läuft, ist es meiner Erfahrung nach das Wichtigste, Dich selbst und Deine Anteile an der Beziehung zu reflektieren. In einem Beziehungscoaching geht es daher in erster Linie um Dich und Deine Bedürfnisse, Sehnsüchte und Wünsche. Und damit kannst Du deutlich Einfluss auf Dein Beziehungsleben nehmen. Wir gehen tiefer, als es in einem Paarcoaching möglich ist, da wir uns nur auf Dich und Deine Möglichkeiten fokussieren.

Ich habe mir mein fachliches Wissen bei zertifizierten Ausbildungsinstituten angeeignet, die nach bestimmten Vorgabekriterien von Dachverbänden (ECA, ICI, DVNLP) arbeiten. Des Weiteren eigne ich mir laufend neues Wissen an, und absolviere selbst regelmäßig Coaching und Supervision. 

Ich arbeite nach einem ganzheitlichen Ansatz. Das bedeutet, dass ich sowohl Körper, als auch Geist und Seele in meine Arbeit miteinbeziehe. Ich kombiniere verschiedene Coachingtechniken- und Methoden. Mitunter sind das:

  • innere Kind-Arbeit zum Auflösen destruktiver Überzeugungen, Glaubenssätze
  • The Work nach Byron Katie – Glaubenssätze auflösen
  • Verschiedene Körperübungen aus der Gestalttherapie, um Spannungen und Stress abzubauen
  • systemische Aufstellungsarbeit -> um Rollen und Beziehungsdynamiken sichtbar zu machen
  • Arbeit mit Trance und Hypnose (nach Milton Erikson)
  • die Arbeit mit inneren Anteilen und Antreibern aus der systemischen Beratung (nach Virginia Satir)
  • ressourcenorientierte und lösungsfokussierte Coaching-Fragetechniken u. a. (nach Steve de Shazer, Joseph Campbell)
  • Ziele/Visionsarbeit/Arbeit mit Bildern/Visualisierungen (u.a. nach Joe Dispenza)
  • Methoden aus dem Achtsamkeitstraining
  • bewusster Umgang mit Emotionen unter Einbeziehung des Körpers (Angst, Scham, Schuld, Wut, Ärger, Trauer, Verzweiflung)

Auch wenn das bis jetzt noch nicht vorgekommen ist, biete ich Dir an, nach der ersten Stunde Dein Coaching zu stornieren. Denn für beide Parteien ist die Voraussetzung, dass die Beziehung zueinander stimmt. Du bezahlst dann nur den Preis einer „Klarheits-Session“. 

Das kommt ganz auf Dein Anliegen an. In der Regel sind 5-10 Termine sinnvoll, um eine nachhaltige Veränderung zu erzielen. Aus diesem Grund biete ich auch Coaching-Pakete an. Ich berate Dich aber auch gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch und kann Dir in etwa mitteilen, mit wievielen Sitzungen Du rechnen darfst!

Du bekommst nach der jeweiligen Sitzung eine Rechnung ausgestellt, die innerhalb einer Woche beglichen werden kann.

Aber natürlich. Was gibt es wertvolleres, als einem Menschen Zeit für sich selbst zu schenken? Melde Dich einfach bei mir und ich berate Dich, welches Angebot für den zu beschenkenden Menschen sinnvoll ist. Nach der Bezahlung erhältst Du den Gutschein per Email.

Anja Jungbeck ist Job-und Life Coach aus München.
About

Als zertifizierter Personal Coach (DVNLP) und Sozialpädagogin (B.A) habe ich bereits vielen Frauen verholfen, (wieder) ein glückliches Beziehungsleben zu führen. Wenn mich jemand nach meinem Geheimrezept meiner langen und immer noch glücklichen Beziehung fragt, würde ich sagen: Es darf an jedem Tag! in die gemeinsame Beziehung investiert werden. Das bedeutet, sich um die eigenen (unbewussten) Baustellen zu kümmern, reden, reden, reden und auch dementsprechend zu interagieren. Ich habe mich viel mit dem Thema Beziehung beschäftigt und kann heute meine Erfahrungen und mein Wissen an viele Frauen weitergeben. Daher nutze die Möglichkeit, mit mir zu arbeiten!

Meine Vision: Frauen darin zu unterstützen, eine wundervolle, wertschätzende Beziehung zu sich selbst zu haben! Dann folgt auch das Liebesglück im Außen.

Feedback von zufriedenen Kundinnen

Google
5/5

Das Coaching bei Anja war sehr intensiv und aufschlussreich. Ich habe durch die Hilfe von Anja einen anderen Blick auf meine Situation erhalten. Im Coaching werden Dinge sichtbar, die im Alltagstrott einfach untergehen. Anja setzt hierfür verschiedene Methoden ein und begleitet das Erarbeiten von konkreten Handlungsmöglichkeiten. Ihre freundliche, emphatische und fokussierte Arbeitsweise gibt Kraft und Motivation. Vielen Dank!

Kristina

Google
5/5

Ich hab mich entschieden aufgrund immer wieder kehrenden Muster, die mir Schwierigkeiten bereiten ein Coaching zu suchen. Da bin ich auf Anja gestoßen und bin sehr froh sie gefunden zu haben. Ich durfte mich besser kennen lernen und viel über mich lernen. Der Perspektivwechsel mit heilsamen Gedanken – die Arbeit mit inneren Anteilen unterstützend durch Anja zeigen nun nach einem halben Jahr klar erkennbare Fortschritte. Ich empfehle das Coaching mit Anja daher herzlichst weiter.

Franziska

Google
5/5

Anja ist eine ehrliche, einfühlsame und lösungsorientierte Coachin.
Durch ihre Art hat sie schnell die tieferliegenden Themen mit mir herausarbeiten können und hat mir viele hilfreiche Gedankenanstöße gegeben und mich außerdem sehr bestärkt.

Christine

...bereit zu Deiner besten Freundin zu werden?

Falls Du nun denkst, vielleicht zu einem anderem Zeitpunkt...

Bedenke, nichts bewegt sich,
wenn Du Dich nicht bewegst...