Deine Fragen an mich als life coach in mÜNCHEN

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Beratung bei einem Life Coach mich immer weitergebracht hat. Meist kreisen unsere Gedanken um das Problem und wir sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Da hilft es sehr, wenn Dir ein Experte zur Seite steht, der Dir hilft das „Problem“ aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Du bist der Experte für Deine Lösungen, ich begleite Dich als Life Coach auf dem Weg dorthin.

Leider ist der Begriff „Coaching“ nicht geschützt. Ich habe mir mein fachliches Wissen bei zertifizierten Ausbildungsinstituten angeeignet, die nach bestimmten Vorgabekriterien von Dachverbänden (ECA, ICI, DVNLP) arbeiten. Des Weiteren eigne ich mir laufend neues Wissen an und bleibe somit am Ball. Ein weiterer Aspekt ist die Beziehung zum Life Coach für Frauen, die „stimmen“ muss. Daher biete ich auch immer ein kostenfreies Erstgespräch an.

Um mich und meine Arbeitsweise kennenzulernen, biete ich Dir ein kostenloses, etwa 30-minütiges Vorgespräch an. Dieses erfolgt telefonisch oder per Videocall. Wir tauschen uns über Dein Anliegen aus. Entscheiden wir uns beide für eine Zusammenarbeit, halten wir diese vertraglich fest. Eine Sitzung dauert in der Regel 90 Minuten. Je nach Umfang des Anliegens können das ein oder mehrere Termine sein. Dies wird in jedem Fall mit Dir abgestimmt.

Coaching ist keine Psychotherapie oder Heilbehandlung. Daher richtet sich mein Angebot ausschließlich an Menschen, die sich nicht in psychologischer Behandlung befinden und/oder eine Diagnose über eine psychische Erkrankung erhalten haben. Der Coachingprozess ist ressourcen- und lösungsorientiert und somit auf die aktive Gestaltung der Zukunft ausgerichtet. Falls Du an einer psychischen Erkrankung leidest, wende Dich bitte an Deinen Arzt.

Zunächst erarbeiten wir gemeinsam ein Ziel, dass Du für Dich erreichen möchtest. Darauf richten wir den Fokus. Schritte zum Ziel halten wir schriftlich fest, damit Du diese auch in den Alltag integrieren kannst.

In unserem Coaching wird Raum für das Schöne geschaffen, aber auch das Unschöne. Für das Lustige, aber auch das Traurige. In diesem geschützten Rahmen ist es nicht wichtig, ob Du „eigentlich“ zufrieden sein solltest oder „eigentlich“ etwas anders machen müsstest. Du darfst Dich in Deinem Anliegen ernst nehmen und Dich zeigen wie Du bist. Ich obliege der Schweigepflicht. Du kannst Dir sicher sein, dass all das, was wir besprechen, in diesem Raum bleiben wird.

Ich arbeite nach einem ganzheitlichen Ansatz. Das bedeutet, dass ich sowohl Körper, als auch Geist und Seele in meine Arbeit miteinbeziehe. Ich kombiniere dabei verschiedene Coachingtechniken. Mitunter sind das Methoden aus der positiven Psychologie, dem Mentaltraining, der systemischen Beratung und dem ressourcenorientierten Coaching. Ein Schaubild zur strukturellen Vorgehensweise findest Du weiter unten.

Vor Ort in meinen Räumen in Garching bei München (20 min. von der Innenstadt München entfernt), digital via „Zoom“/Ähnlichem oder auch in der Natur.

Das kommt ganz auf Dein Anliegen an. In der Regel sind 2-3 Termine sinnvoll, um Dich wirklich nachhaltig begleiten zu können. Aus diesem Grund biete ich auch Coaching-Pakete an. Ich berate Dich aber auch gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch!

Da ich mit sehr viel Sorgfalt und Engagement die Coachingsitzungen vorbereite, bitte ich Dich Termine unbedingt 24 h vorher abzusagen. Diese werden ansonsten berechnet.

WIE ICH ALS LIFE COACH in MÜnchen oder online ARBEITE

Life Coaching für Frauen ist ein sehr individueller Prozess und daher ganz konkret auf Dein Anliegen zugeschnitten. Ich möchte Dir aber einen Art „Leitfaden“ an die Hand geben, an dem wir uns während des Coaching für Frauen und Mamas orientieren.

Der Ablauf eines Coaching für Mamas wird beschrieben.

Du hast noch weitere fragen?