Berufung finden
durch coaching in München

Eine Frau sitzt mit einem Buch in der Hand und möchte sich beruflich neuorientieren.

deine Berufung finden durch coaching in München oder online

  • Du möchstest in Dein Leben mehr Sinn, Freude und Erfüllung bringen?
  • Du wünscht Dir eine Arbeit, die sich nicht wie Arbeit anfühlt?
  • Du hast das Gefühl, an Deinem eigenen Leben vorbeizuleben?
  • Du spürst, dass es an der Zeit ist, etwas in Deinem Leben zu verändern?

Die Berufung wird oftmals mit der Ausübung eines erfüllenden Berufs, gleichgesetzt. Doch die eigene Berufung zu leben, ist soviel mehr! 

Für unseren Lebensweg haben wir von unseren Eltern, der Schule und Gesellschaft so einiges mitbekommen: Konzepte, Regeln, Prinzipien – doch was wir nicht gelernt haben: Wie wir uns ein erfülltes Leben kreieren, welches uns von innen heraus, glücklich und zufrieden stimmt. Ein Leben, wo Deine Bedürfnisse, Deine Werte, Deine Talente und Begabungen Platz finden und vorallem auch gelebt werden.  

Als ausgebildeter Life & Jobcoach unterstütze ich Dich dabei, Deiner Berufung zu folgen und Dein Potenzial zu entfalten. Ich finde, das Leben ist viel zu kostbar, um wertvolle Lebenszeit abzusitzen. Lass uns jetzt starten!

 

Was wirklich zählt

Nach dem Schulabschluss sind die meisten Menschen planlos, was ihre berufliche Zukunft anbelangt. Viele von uns orientieren sich zunächst an ihren Freunden oder kommen den Wünschen und Vorstellung ihrer Eltern nach. Somit richten wir den Fokus weniger auf die eigene Persönlichkeit, sondern vielmehr auf das, was „Erfolg und Karriere“ verspricht. Einige Jahre später finden wir uns in einem (Job)- Leben wieder, welches uns vielleicht Ansehen und materiellen Erfolg bringt, aber sich dennoch nicht stimmig anfühlt. So stellt sich im Laufe der Zeit immer mehr ein Gefühl von Unausgeglichenheit, Erschöpfung, ein Getrieben- Sein sowie Unzufriedenheit und Sinnlosigkeit ein.

Wenn Du Deiner Berufung folgen möchtest, hilft es sehr, den Blick mehr und mehr auf Dich selbst und Deinen eigenen Lebensweg zu richten. Dich mit Deinen einzigartigen Facetten zu beschäftigen und zu lernen Dich selbst anzunehmen- so wie Du bist. Deine Berufung zu finden, ist ein Prozess – wenn nicht gar ein lebenslanger. Lese gerne auch hier in meinem Blog, was Du tun kannst, um Dich Deiner Berufung anzunähern.

Durch Coaching machst Du Dich auf eine Reise zu Dir selbst. Als Life & Jobcoach unterstütze ich Dich dabei, Dein Leben auf das auszurichten, was Du Dir von Herzen wünscht.

Eine Frau steht mit lila Kleid in einem Lavendelfeld und möchte gerne ihre Berufung durch ein Coaching für Frauen München finden.

BERUFUNG FINDEN DURCH COACHING IN MÜNCHEN

  • Ich unterstütze Dich dabei herauszufinden, was Dir wirklich im (Berufs-)leben wichtig ist und was Dir dazu noch fehlt
  • Deine Talente, Fähigkeiten und Begabungen werden Dir bewusst
  • Du kommst Deinen Ressourcen auf die Spur, die Dich bei der Umsetzung Deiner Ziele unterstützen
  • Wir suchen nach dem „roten Faden“ in Deinem bisherigen Leben und verknüpfen ihn mit Deinen (noch unbewussten) Wünschen und Träumen 
  • Aufdeckung und Loslassen potentieller (gedanklicher) Widerstände und Hindernisse
"Du selbst zu sein - mit all Deinen Facetten- ist das schönste Geschenk, was Du der Welt machen kannst..."

Wie ich zu meiner Berufung gefunden habe

Seit meinem 16. Lebenjahr war/bin ich auf der Suche nach mir selbst. Das zeigte sich bei mir sehr stark im beruflichen Kontext. Da ich meine Fähigkeiten und Talente nicht kannte, probierte ich mich in vielen Jobs aus: Ich arbeitete im Hotel, absolvierte eine kaufmännische Ausbildung, studierte Sozialpädagogik, arbeite viele Jahre an verschiedenen Schulen sowie in der Erwachsenenbildung und in einem Nachhilfeinstitut. Nie fühlte ich mich irgendwo „richtig“ – ich dachte immer, es läge am Job. Bis ich irgendwann verstanden habe, dass es mein eigenes Mindset war, was mich (nicht nur beruflich) ausbremste.

Erst die intensive Auseinandersetzung mit meinen Ängsten, meinen wahren Wünschen und Träumen, Bedürfnissen, Werten sowie meiner Fähigkeiten, hat mir geholfen, die Handbremse hinsichtlich (beruflichen) Erfolg und Erfüllung nach und nach zu lösen.

Heute unterstütze ich als ausgebildeter Life & Jobcoach Frauen und Mamas dabei, ein Leben zu kreieren, das sie wirklich glücklich macht. Sag ade´zu Selbstsabotage, Aufopferung und „klein machen“.

Ich freue mich, auch Dich unterstützen zu dürfen!

Anja Jungbeck ist Coach für Frauen in München.