Anja Jungbeck ist Coach in München

Schön,
dass Du da bist!

Ich bin Anja Jungbeck

 

zertifizierter Life & Job Coach für Frauen in München | Autorin | Sozialpädagogin | Mama einer Tochter | vieles mehr…

Lass uns gemeinsam eine Reise antreten hin, um Deine Beziehung zu Dir und zu Deinen Mitmenschen zu verbessern. Dich erwartet ein vielfaltiger Mix aus wundervollen Tools, Impulsen und kreativen Übungen, die Du für Dich als Anker und Wegweiser für Deine Zukunft nutzen kannst.   

Als Coach für Frauen bin ich für dich da, um...

…Dir Wege aufzuzeigen, mentalen und köperlichen Stress hinter Dir zu lassen.

…Dich zu motivieren und zu stärken, Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.

…Dir zu verdeutlichen, dass Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist!

Dein Schlüssel zum Glück...

Durch unsere gemeinsame Arbeit bekommst Du Tools an die Hand, die Dir helfen, Krisen und Herausforderungen besser zu meistern. Ein zufriedenes Leben zu haben, bedeutet nämlich nicht, dass es keine Schwierigkeiten im Leben mehr geben wird! Durch Coaching erhältst Du Klarheit über Deine Bedürfnisse, Deine Werte und Stärken. Das Wissen darüber wird zu Deinem persönlichen Navigator für erfülltes und glückliches Leben. 

Frau mit Blumenstrauß, die auf die Felder blickt

 

Dadurch werden auch all Deine Beziehungen profitieren. Denn das was Du ausstrahlst, wirkt sich auf Dein Umfeld aus – auf Deine Familie, Deinen Freundes- und Kollegenkreis. Sie erleben eine zufriedene und ausgeglichene Frau. Mehr noch: Du wirst zum bewussten Vorbild, die ihren Kindern aufzeigt, sich selbst, ihre wahren Träume und Sehnsüchte wichtig zu nehmen. 

Ist das nicht Grund genug – in Dich selbst zu investieren?

Work with me
1.) Ich verstehe Deine Gedanken und Sorgen nur allzu gut

Von Mama zu Mama. Von Frau zu Frau. Von Berufstätige zu Berufstätige. Viele Deiner Herausforderungen und Unsicherheiten kenne ich nur zu gut. Dich erschöpft zu fühlen – Dich im Kreis zu drehen – Konflikte zu Deinen Lieblingsmenschen – Sinnlosigkeit

2.) Ich kenne die Abkürzungen zu mehr Zufriedenheit und Fülle

Durch meine eigene innere Arbeit weiß ich aber auch, dass Veränderung möglich ist. Ich bin durch viele Höhen und Tiefen gegangen, habe Umwege genommen, um an diesen Punkt zu kommen, wo ich heute stehe. Lass mich Dich durch meine Expertise als Coach unterstützen, in ein zufriedenes, erfülltes Leben zu kommen. 

Anja Jungbeck, Life Coach in München ist abgebildet

Karriere, Geld und Anerkennung –  das sind  für viele Menschen erstrebenswerte Ziele. Doch was am Ende des Lebens wirklich zählt ist:

Wie sehr Du (Dich) wirklich gelebt und geliebt hast… Auf was möchtest Du am Ende Deines Lebens zurückblicken?

Anja Jungbeck

Meine Schlüsselmomente...

Was mal war: Viele Auf und Ab´s – insbesondere in beruflicher Hinsicht – waren prägend für mein Leben. Ich probierte mich in vielen Jobs aus – doch keiner dieser Tätigkeiten erfüllte mich wirklich. Diese Unzufriedenheit erschöpfte mich zunehmend, ich fühlte mich ausgebrannt und gar nicht bei mir. Daher begann ich mich intensiv mit Psychologie, Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen.  

Mutter sein- ein Game Changer

Mama zu werden, hat mein Leben im wahrsten Sinn „auf den Kopf“ gestellt. Neben viel Liebe, Freude und Dankbarkeit, war ich als Mama sehr gefordert. Ich fühlte mich gestresst, erschöpft und unausgeglichen. Immer wieder zweifelte ich an meinen Mutterqualitäten, denn ich hatte einen hohen Anspruch an mich selbst: Ich wollte eine „gute“ Mutter sein. Alles perfekt und richtig machen. Das brachte mich an meine eigene Belastungsgrenze und so war es kein Wunder, als ich die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto erhielt – eine typische „Stresskrankheit“ unserer heutigen Zeit.

Ich holte mir durch Coaching Unterstützung – denn ja, ich hatte blinde Flecken :-). Ich durfte lernen, mich mehr und mehr anzunehmen und meine Hochsensibilität als Bereicherung anzuerkennen. Ich löste mich von eigenen und fremden Erwartungen und definierte meine Ziele und Visionen. Erst dadurch kam ich wieder in meine „Mitte“ und meine Kraft und Energie kehrte zurück.

Heute fühle ich mich gut mit mir „connected“. Ich arbeite als Coach für Frauen – ein Job, der sich nicht als solcher anfühlt, weil er mich von innen nährt, mache Pausen, wenn ich sie brauche, treffe schneller Entscheidungen, erlaube mir Fehler zu machen und investiere Zeit in das, was mir wirklich wichtig ist. 

Ich weiß, dass soviel mehr möglich ist, wenn Du Dich nur traust, Deinem Herzen zu folgen! Und das Herz will manchmal ganz andere Dinge, wie der Kopf – ich weiß :

Frau legt ihr Hand auf das Herz.
Meine Vision

Ich erlebe soviele Frauen, die in irgendeiner Weise gestresst und erschöpft sind. Das sind Frauen, die irgendwelchen Zielen hinterherjagen, die gar nicht ihre eigenen sind. Frauen, die einen sicheren Job und/oder eine gut funktionierende Beziehung haben, aber darin super unglücklich sind. Frauen, die sich um andere kümmern, sich allerdings selbst total vergessen. Nicht selten führt diese Lebensweise in die Unzufriedenheit und schlussendlich in die Krankheit.

Meine Vision ist es, Dich von all Deinen Stressoren zu befreien. Dich mit den Dingen auseinandersetzen, die Dir wirklich Dein Leben schwer machen. Ich möchte Dich unterstützen, dass Du Dein Leben wieder in die Hand nimmst. Dein eigenes Bild von einem erfüllten Leben entwirfst. 

Als erfahrener Coach reiche Dir hierfür den Pinsel und das Papier. Was möchtest Du darauf malen? 

About me...

Beruflicher
Werdegang

  • Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel
  • 2010: Abschluss des Studiums der Sozialen Arbeit (B.A)
  • 2010 – 2018 Beratung und Begleitung von Familien in schwierigen Lebenslagen
  • 2006 – 2018 Tätigkeit als Lerncoach
  • 2010 – 2018 Berufliches Coaching und Berufsberatung bei einem Weiterbildungsinstitut
  • 2019: Selbstständig als Life & Job Coach für Frauen, München
  •  
Frau mit Blumenstrauss schaut zur Sonne.

Ich liebe die Natur, dort tanke ich Kraft.

Anja Jungbeck bietet systemisches Coaching in München an.

Ich liebe Minimalismus, Klarheit und gute Gespräche über Gott und die Welt.

Meine wichtigsten Werte: Freiheit, Gesundheit, Ich-Sein, Wachstum

Weiterbildung

  • Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg
  • Diverse Fortbildungen zur Systemischen Beratung, Gesprächsführung
  • zertifizierter NLP Practioner (nach DVNLP), Akademie Landsiedel, München
  • zertifizierter Personalcoach (nach ECA), Akademie CTA, München
  • zertifizierter NLP Coach (nach ICI), Akademie CTA, München
  • Fortbildung „Mit Trauma leben“, Dami Charf
  • Ego-State-Therapie i. A. bei Kai Fritzsche
  • Systemische Therapie & Beratung, Dr. Stefan Junker
Bist Du bereit loszugehen?
Dann lass uns starten!